Autor Thema: aus MySQL per Java ein PDF auslesen und in einem RichTextFeld speichern  (Gelesen 3098 mal)

Offline redspawn

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem:

ich versuche aus einer MySQL-Datenbank Daten von einer Bewerbung auszulesen. Die meisten sind normale Textdaten, wie Name, Vorname usw. Das funktioniert problemlos.
Nun kann der Bewerber auch sein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf etc. als pdf-Datei anhängen. Das wird in der MySQL als "longblob" gespeichert.

Wie schaffe ich es jetzt diese files in einem NotesRichText-Feld als Attachment in einem Doc zu speichern?

Mein Ansatz sieht folgendermassen aus:

Code
Blob blob = SqlResult.getBlob(LoStrTempField);
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(blob.getBinaryStream()));
String ReturnValue = in.readLine();

wobei LoStrTempField den Namen des Feldes in der MySQL-DB enthält.

dann hab ich zwar den String, wobei ich mir da gerade im Moment auch nicht mehr so sicher bin. Aber ich hab keinen blassen Schimmer wie ich jetzt in Notes ein PDF erzeugen soll???


Jetzt meine Frage, schaffe ich das auf diesem Weg, das PDF zu speichern oder muss ich einen anderen Weg einschlagen?

Schon mal danke für eure Mühen!

Gruß
« Letzte Änderung: 15.03.06 - 11:33:54 von redspawn »
Gruß Peter

ahnungslos und völlig talentfrei...

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Für den Anfang würde ich jetzt mal den Blob in ein File speichern auf Platte und den Filenamen dann der FUnktion EmbedObject des Richtextitems übergeben.

gruss umi

PS: Du willst nicht im Ernst auf ein Binary Stream (PDF) ein ReadLine ausführen, oder?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline redspawn

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
Nein, das hab ich bald gemerkt das das ein totaler Murks war... (wohl dicke auf der Leitung gestanden)

Das mit dem Speichern versuche ich gerade schon verzweifelt... leider bricht er mir an folgender Stelle ab.

byte[] data = blob.getBytes(0, (int) blob.length( ));

ne Ahnung warum?

PS: sorry wenn ich so Java spezifisch Fragen hier in nem NotesForum stelle. Aber hier hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Also danke gleich mal an alle!
« Letzte Änderung: 15.03.06 - 17:46:52 von redspawn »
Gruß Peter

ahnungslos und völlig talentfrei...

Offline redspawn

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
ok, ich hab das ding auf der platte...

byte[] data = blob.getBytes(0, (int) blob.length( ));

lag an der gottverdammten 0 bei getBytes... der byteStream fängt ja erst bei 1 an, also hat er erst gar nicht angefangen!

Dank dir umi für das Entfernen des Brettes vor dem Kopf!
Gruß Peter

ahnungslos und völlig talentfrei...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz