Autor Thema: Ressourcenverwaltung R 6  (Gelesen 1603 mal)

Offline Hochwimmer

• Frischling
  • *
Ressourcenverwaltung R 6
« am: 15.03.06 - 10:05:32 »
Hallo zusammen,

wir haben eine Datenbank im Einsatz, die auf der Schablone "Ressourcenreservierung" Version 6 basiert.

Die Einstellungen zu allen Ressourcen sind so gewählt, dass ein Antragsteller für die Reservierung einer Ressource die Genehmigung des Besitzers benötigt.
Hier ist es so, dass der Antragsteller eine Mail-Nachricht erhält, wenn der Besitzer eine Reservierung löscht.
Ich möchte jetzt auch den umgekehrten Fall einbauen. D.h. der Besitzer der jeweiligen Ressource soll auch eine Mailbenachrichtigung erhalten, wenn der Antragsteller seine Reservierung wieder löscht.
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, an welcher/n Stelle/n ich welchen Code einfügen muss, damit das funktioniert.
Das wird m. E. alles gesteuert über die Schaltfläche "Reservierung löschen" und den Agenten "DeleteSelectedReservations".
Selber trau ich mir das nicht zu, weil ich nur über grundlegende Lotus-Script-Kenntnisse verfüge.

Vielen Dank im voraus.
Christian

Glombi

• Gast
Re: Ressourcenverwaltung R 6
« Antwort #1 am: 15.03.06 - 10:59:06 »
Zur Info: Thema aus den News entfernt und Doppelposting hier zusammengeführt

Andreas

Offline onlyanoob

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.03.06 - 16:04:19 »
Hallo!

Sowas wie du wohl suchst gab es schonmal hier im Forum.

http://atnotes.de/index.php?topic=25933.0

Vielleicht hilft ja genau das weiter.

If you can't take a little bloody nose, maybe you oughtta go back home and crawl under your bed. It's not safe out here. It's wondrous, with treasures to satiate desires both subtle and gross; but it's not for the timid.

-Q-

Offline Hochwimmer

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.03.06 - 14:25:43 »
Hallo!

Zunächst dachte ich, das würde mir genau weiterhelfen. Dem war dann leider doch nicht so.

Es ist folgendermaßen:
Irgendwo (vermutlich im Agenten "DeleteSelectedReservations") wird geprüft, ob der Besitzer der Ressource eine Reservierung löscht oder ob der Autor der Reservierung die Löschung vornimmt.
Wenn der Besitzer die Löschung vornimmt, erhält der Autor eine Mail.
Wenn der Autor löscht, wird jedoch der Besitzer (kann auch eine Gruppe sein) nicht benachrichtigt.
Und genau das sollte eben schon der Fall sein.

Die in dem alten Forumseintrag beschriebenen Änderungen bewirken dies leider nicht.

Bitte um weitere Hilfe.

Gruß
Christian

Offline onlyanoob

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.03.06 - 09:25:32 »
Hallo!

Ja der Agent scheint mir da schonmal richtig zu sein.
Schau mal im unteren Bereich des Scripts.

Da wird glaube ich die Email zusammengestellt die an den Reservierer geht.
Mein erster Gedanke wäre jetzt dass du irgendwie dann versuchst ein weiteres
notice Objekt zu erstellen in dem du alle Angaben aus dem Code übernimmst, aber
Absender und Adressat vertauschst.
Dies versendest du dann durch einen weiteren Call von send  nach der Zeile

Code
If Not (NameCompare (resCreator, currentUser)) Then	Call notice.send(False)

Ob das so geht und wie komplex das wird weiss ich allerdings nicht. Bin auch noch nicht so fit in Lotus Script und steh da noch am Anfang.

If you can't take a little bloody nose, maybe you oughtta go back home and crawl under your bed. It's not safe out here. It's wondrous, with treasures to satiate desires both subtle and gross; but it's not for the timid.

-Q-

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz