Autor Thema: Broadgun PDF: PDF mailen klappt nicht richtig  (Gelesen 1446 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Broadgun PDF: PDF mailen klappt nicht richtig
« am: 14.03.06 - 15:26:48 »
Das Produkt bindet sich als PDF- Druckertreiber ein und erlaubt es, alles mögliche in ein pdf zu drucken und dann als Mail zu versenden.

Das ganze funktioniert bei fast allen Mitarbeitern wunderbar, nur bei einem nicht.

Hier wird das, was eigentlich in den Body gehört ins To- Feld geschrieben.

Das habe ich bisher herausgefunden:
Das Programm erstellt in einem Verzeichnis einige Text- Dateien mit den Informationen
mailto.txt -> Empfänger
anhang.txt -> Pfad zur PDF- Datei
betreff.txt -> Subject
email.txt -> Body
...

Dann ruft es offensichtlich über die mapi- Schnittstelle Notes auf und schreibt die Inhalte aus den Text- Dateien in die entsprechenden Felder einer neuen Mail. Dabei attached es die in anhang.txt angegebene Datei.

Bei allen anderen Usern steht dann alles da wo es soll, bei diesem speziellen User steht der Text (email.txt) im SendTo und nicht im Body- Feld. AUsserdem wird der Inhalt von SendTo verdoppelt (empfänger steht 2x drin)

Konfigurationen sind scheinbar identisch, mailto: - Links bspw. aus dem IE funktionieren (subject=bla&body=blub) problemlos.

Notes- Client: 6.5.4
Mail- Schablone: Sowohl Standard Mail 6 als auch DWA 6 probiert.

Weiss jemand, wo ich noch suchen könnte ?
In den Einstellungen der Broadgun PDF- Machine ist alles exakt wie bei den anderen Usern eingestellt.

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline nsm

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Broadgun PDF: PDF mailen klappt nicht richtig
« Antwort #1 am: 07.06.06 - 20:02:30 »
hallo,

hast du dir die version 11.03 schon angesehen - dort wurde einiges verbessert.

so long

stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz