AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07.06.20 - 11:22:05
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, Hoshee)
| | |-+  Verlinken auf Document Type (Ordner)
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Verlinken auf Document Type (Ordner)  (Gelesen 1258 mal)
Philipp99
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 14.03.06 - 15:22:17 »

 Ahnungslos ich bin auf ein Problem gestossen! Auch nach intensiver Suche und probieren habe ich keine Lösung gefunden, wie ich auf eine bestimmte Ebene in unserer Notes Wissensdatenbank verlinken kann.

Ich erstelle zur Zeit eine Präsentation in Powerpoint von der ich direkt in die Notes Datenbank verlinke. Wie ich einzelne Dokumente in der Datenbank verlinke ist mir klar (notes://server/datenbank id/view id/document id).

Da sich die Dokumente allerdings teilweise jährlich ändern, möchte ich gerne auf die übergeordnete Ebene verlinken. Die Struktur nach der die Dokumente geordnet sind sieht wie folgt aus:

Information Type (1. Ebene)\Document Type (2. Ebene)\Dokument

Ich kann auf den Information Type also die 1.Ebene (notes://server/datenbank id/view id/) und das Dokument selber verlinken (notes://server/datenbank id/view id/document id) aber es ist mir bisher nicht gelungen auf die 2. Ebene die in unserem Fall als Document Type kategorisiert ist, zu verlinken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert
diali
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1023



« Antworten #1 am: 14.03.06 - 15:24:51 »

hast du mal versucht wie bei einer URL (http ://... ) vorzugehen?

Suche mal in der Designer-Hilfe nach "notes://".
Gespeichert

Gruß
Dirk
Philipp99
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 14.03.06 - 15:42:01 »

 Embarrassed Die Verlinkung mit Hilfe von notes://... auf die 2. Ebene klappt deshalb nicht, da der Document Type nicht als View bzw. Ansicht standardmäßig definiert ist.

Dadurch kann ich nicht auf die gewünschte Ebene verlinken.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: