Autor Thema: Verlinken auf Document Type (Ordner)  (Gelesen 1911 mal)

Offline Philipp99

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Verlinken auf Document Type (Ordner)
« am: 14.03.06 - 15:22:17 »
 :-: ich bin auf ein Problem gestossen! Auch nach intensiver Suche und probieren habe ich keine Lösung gefunden, wie ich auf eine bestimmte Ebene in unserer Notes Wissensdatenbank verlinken kann.

Ich erstelle zur Zeit eine Präsentation in Powerpoint von der ich direkt in die Notes Datenbank verlinke. Wie ich einzelne Dokumente in der Datenbank verlinke ist mir klar (notes://server/datenbank id/view id/document id).

Da sich die Dokumente allerdings teilweise jährlich ändern, möchte ich gerne auf die übergeordnete Ebene verlinken. Die Struktur nach der die Dokumente geordnet sind sieht wie folgt aus:

Information Type (1. Ebene)\Document Type (2. Ebene)\Dokument

Ich kann auf den Information Type also die 1.Ebene (notes://server/datenbank id/view id/) und das Dokument selber verlinken (notes://server/datenbank id/view id/document id) aber es ist mir bisher nicht gelungen auf die 2. Ebene die in unserem Fall als Document Type kategorisiert ist, zu verlinken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verlinken auf Document Type (Ordner)
« Antwort #1 am: 14.03.06 - 15:24:51 »
hast du mal versucht wie bei einer URL (http ://... ) vorzugehen?

Suche mal in der Designer-Hilfe nach "notes://".
Gruß
Dirk

Offline Philipp99

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Verlinken auf Document Type (Ordner)
« Antwort #2 am: 14.03.06 - 15:42:01 »
 :-[ Die Verlinkung mit Hilfe von notes://... auf die 2. Ebene klappt deshalb nicht, da der Document Type nicht als View bzw. Ansicht standardmäßig definiert ist.

Dadurch kann ich nicht auf die gewünschte Ebene verlinken.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz