Autor Thema: Imap mit extra Arbeitsumgebung?  (Gelesen 2254 mal)

Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Imap mit extra Arbeitsumgebung?
« am: 13.03.06 - 15:30:24 »
Hallo NG,

seit einiger Zeit konfiguriere ich mir einen Wolf bei folgendem Vorhaben:
Ich möchte mit einem deutschen R7.0 Client, welcher an eine Domino-Domäne angeschlossen ist, via Arbeitsumgebungsdokument ein IMAP-Postfach abfreagen.
Das Abfragen funktioniert auch problemlos aber das senden klappt einfach nicht.
Grundsätzlich bekomme ich gemeldet, "Das smtp-Protokoll meldete einen vorübergehenden Fehler".
Da der SMTP-Server ebenfalls zu uns gehört habe ich da mal ins Log geschaut aber keinen einzigen Eintrag gefunden. Es scheint, als ob der Client überhaupt nicht wirklich versucht eine Verbindung zum SMTP-Server aufzubauen.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß via IMAP eine  Email-Domäne abgefragt werden soll, die mit unsere Lotus-Umgebung nichts zu tun hat.

Wer weiss Rat?
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz