Autor Thema: Probleme mit "Evaluate"  (Gelesen 1401 mal)

Offline ChrisW

• Frischling
  • *
Probleme mit "Evaluate"
« am: 13.03.06 - 11:40:52 »
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe veruscht meine Formel mit evulate umzuwandeln, was mir leider nicht gelungen ist. Ich kenn mich da nicht so gut aus, kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier die Formel die mit evuluate umgewandelt werden soll:

@If(@Text(
@BusinessDays(@GetProfileField ("Profilmaske";"date"); @Today;1 : 7;@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_1") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_2") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_3") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_4") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_5") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_6") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_7") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_8") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_9") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_10") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_11") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_12") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_13") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_14"))
) = tag & erledigt ="Nein";@MailSend(bearbeiter;"";"";"Monatsjob  bearbeiten : "+reportname;"";"Du wurdest auserwählt diesen Monatsjob zu bearbeiten:--->   ";[IncludeDoclink]);"");

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Probleme mit "Evaluate"
« Antwort #1 am: 13.03.06 - 12:26:47 »
Hallo

Warum musst Du das mit Evalute machen?

Setzt es doch mit LotusScript um?!

Hier eine Anleitung zum Versenden von Mails mit LS:
http://atnotes.de/index.php?topic=28364.msg179337#msg179337

Hier Infos zu Evaluate:
http://atnotes.de/index.php?topic=28334.msg179174#msg179174

Dirk
« Letzte Änderung: 13.03.06 - 12:31:17 von dirk_2909 »
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 13.03.06 - 12:42:45 »
Zitat
Ich kenn mich da nicht so gut aus
Dann lass es so, wie es ist.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 14.03.06 - 10:55:11 »
ich bin mal wieder in Kritisierlaune ;)

Was inperformanteres als das hier gibt es kaum:

@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_1") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_2") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_3") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_4") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_5") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_6") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_7") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_8") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_9") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_10") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_11") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_12") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_13") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_14"))

Wenn man ganz einfach ins Profil ein Feld "Feiertage" (Mehrfachwerte zulassen) hinterlegt und in dieses die Formel :

Feiertag_1 : Feiertag_2 : Feiertag_3 : Feiertag_4 : Feiertag_5 : Feiertag_6 : Feiertag_7 : Feiertag_8 : Feiertag_9 : Feiertag_10 : Feiertag_11 : Feiertag_12 : Feiertag_13 : Feiertag_14

hinterlegt, dann sieht das Businessdays so aus:

If(@Text(
@BusinessDays(@GetProfileField ("Profilmaske";"date"); @Today;1 : 7;@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertage"))

und statt 15 "remote"- Zugriffen auf ein Profildokument hast Du nur noch 2.
Und das Evaluate sieht dann auch nicht mehr ganz so wild aus...

Ansonsten kann ich mich klauss nur anschliessen.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz