Autor Thema: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?  (Gelesen 1987 mal)

Driri

  • Gast
Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« am: 14.03.06 - 14:40:09 »
Hallo,

ich brauche zu Auswertungszwecken eine Übersicht, wieviele Mails am SMTP-Server (Domino) eingegangen sind.
Vermutlich suche ich an der falschen Stelle oder bin einfach blind, aber ich finde nichts dazu (Log, Statrep, Reports habe ich schon gesucht/versucht).

Hat jemand nen Tipp für mich ? Ich hoffe doch, das ist mit Bordmitteln machbar  ;)

Glombi

  • Gast
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #1 am: 14.03.06 - 14:46:40 »
Hast Du schon
  sh stat mail
an der Console eingegeben?

Andreas

Glombi

  • Gast
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #2 am: 14.03.06 - 14:55:23 »
oder
  show stat smtp

Da gibts eigentlich alle Infos die man so braucht.

Andreas

Driri

  • Gast
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #3 am: 14.03.06 - 15:01:22 »
Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich hab natürlich was vergessen zu erwähnen, Asche auf mein Haupt  :-[

Die Consolenbefehle zeigen mir zwar die Statistik, aber ich brauche Zahlen für einen bestimmten Zeitraum, also z.B. monatlich.
Mit sh stat kann ich das ja leider nicht derart eingrenzen.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #4 am: 14.03.06 - 23:34:43 »
Ich finde den Artikel der Expert's Inside nicht mehr ein, erschienen Ende 2004.

Meine, dass da was mit den Trends zu machen währe.......ich muss mal schauen....

Ahhh gefunden:

September 2004
Analyse
Billing und Activity Logging (5.x, 6.x)

Muss nun nur noch das Heft finden....
« Letzte Änderung: 14.03.06 - 23:37:17 von hallodirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline sky-diver

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
  • belive it or ...leave it ..
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #5 am: 15.03.06 - 00:31:11 »
also mit der trends kannst du das wunderbar machen ...schau mal in der admin hilfe nach ..was besseres aknnst du ja nicht haben "gratis".

Driri

  • Gast
Re: Monitoring/Auswertung eingehende Mails am SMTP ?
« Antwort #6 am: 15.03.06 - 09:59:04 »
Danke, ich schau mal, was ich dazu finde  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz