Hallo - ich habe heir schon gesucht und ähnliche Einträge gefunden, komme aber einfach nicht weiter. Meine Frage ist wahrscheinlich völlig simpel, aber ich kriegs nicht hin. Folgendes:
in einer DB (R6) gibt es ein Dokument, auf das eine bestimmte Rolle nicht mehr zugreifen kann, da sie nicht mehr im Autorenfeld steht. Ist auch korrekt so. Die Personen mit dieser Rolle sollen aber zu jeder Zeit (heißt: egal in welchem Workflow-Status sich das Dokument befindet), ein Storno auf das Dokument ausführen können. Jetzt hatte ich mal so ganz simpel gedacht: ich schreibe einen Agent mit Formelsprache (einfach, wenn User die Rolle sowieso hat, dann soll das Feld Autoren mit dessen Rolle beschrieben werden und das Statusfeld mit 1 gefüllt werden). Habe den Agenten mit der Server-ID signiert, und ihm die Rolle des potenziellen Users verpasst (in den Agenteneigenschaften 2. Registerkarte: Ausführungsrecht 3, dann in der Liste darunter den Server und die Rolle ausgewählt. Als Test dann die ID des User genommen und über eine Schaltfläche versucht, den Agenten auf das gewählte Dok anzuwenden. Keine Berechtigung. Frage nun: gehe ich die Sache zu simpel an - oder was mache ich bitte falsch? Die DB liegt auf dem Server, es wird keine lokalen Repliken geben.
Vielen Dank für Hilfe