Autor Thema: Language 'German(Germany)' was not found in template Language 'German(Germany)'  (Gelesen 3488 mal)

Offline redbaron

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Hallo zusammen,

2tes Problem. Beim Getaltungswechsel oder nächtlichem Design Update erscheint folgende Meldung: Language 'German(Germany)' was not found in template

In den Datenbank Eigenschaften steht Deutsch als Vorgabesprache / Land

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Markus

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Hallo Markus,

fahnde mal in den Designelementen nach einem Feld $Language - in der Notes 5 Mail-Schablone stand dort "DE-de" in der 6-er Mailschablone "de". Wie hatten das Problem, dass Anpassungen nicht übernommen wurden, weil noch der falsche Wert drinstand. Wenn die Sprache uninteressant ist - das Feld einfach löschen.

André

Offline redbaron

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
@Andrè
Danke für die schnelle Hilfe!!

Ich habe das Feld $Language in den Gestaltungseigenschaften  auch gefunden, aber wie kann ich es ändern bzw löschen? In der z.B. Maske finde ich kein Feld das $Language (hidden oder Systemfeld? )heisst, und Agenten laufen glaube ich nur auf Dokumente oder? Sorry für die Doofen Fragen aber ich kenne mich in der Entwcklung nicht gut aus. Muss der Wert leer sein oder wirklich der ganze Eintrag gelöscht werden? "de" "DE-de" => "" => "0"

Danke!!

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Hallo Markus,

über die NotesNoteCollection (siehe Designerhilfe) die Designelemente als Notesdokumente holen und das Feld komplett löschen (doc.removeitem("$Language")).
Vorsicht aber bei Multi-Language-Schablonen. Ohne das Länderkennzeichen erscheinen die Desgnelemente in den Datenbanken aller Spracheinstellungen.

André

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz