Hallo zusammen,
ich habe ein rätselhaftes (finde ich ;-) Problem, wenn ich auf einem Server (unserem Sicherungsserver) eine Replik mehrerer Datenbanken erstellen möchte. Danach werden nämlich leider bei der ersten Replizierung alle Dokumente in der neu erstellten Replik gelöscht. Es handelt sich nicht um Original-NotesDBs, sondern um eine Eigenentwicklung des Kunden.
Da es mehrere größere Datenbanken sind, bin ich um Zeit zu sparen wie folgt vorgegangen:
1. Beide Server runterfahren (Server1: Domino 5.0.11 win2000, Server 2: Domino 6.5.4 Linux)
2. Die Datenbanken von Server1 übers Filesystem bzw. Netzwerk auf Server2 kopiert
3. Beide Server wieder hochgefahren
Es gibt nun ein Verbindungsdokument mit aktivierter Replikation (nur pull), wonach sich Server2 mit Server1 das gesamte Verzeichnis repliziert, in welchem die Datenbanken nun liegen.
Führt der Server dieses aus, werden sofort alle Dokumente in der neu angelegten DB auf Server2 gelöscht Hier zur Info die Konsolenmeldung:
03/04/2006 16:38:28 Pulling verzeichnis2/foobar.nsf from server1/.. verzeichnis1\foobar.nsf
03/04/2006 16:38:32 Replicator deleted 7,920 document(s) in verzeichnis/foobar.nsf from server1/.. verzeichnis1\foobar.nsf
Weiss jemand Rat oder einen Tipp, wo ich mal suchen könnte? Berechtigungen sehen meiner Meinung nach gut aus, Manager-Zugriff hat der Server2 jedenfalls.. :-) Ich würde vielleicht noch an Leserfelder in der DB denken, wo der Server nicht drinsteht.. Könnte so etwas zu solch einem Phänomen führen?
Oder sollte man das so garnicht machen? Bis die Server über "Replizierung - Neue replik.." diverse Gb "zu Fuss" repliziert haben, dauert das ja meist ewig..
Vielen Dank schonmal im voraus für evtl. Antworten und viele Grüße,
McMagic