OK, ihr habt natürlich recht, eine direkte Frage hatte ich nicht gestellt.
Ich arbeite übrigens mit Autorenfeldern, denn sowohl MA3 als auch MA4 müssen über den gesamten Zyklus Autorenrechte behalten
Mein Problem schilder ich anhand des folgendes Beispiels:
Der Vorgang wird durch MA4 erledigt (MA4 und auch MA weiterhin im Autorenfeld). Wenn MA4 den Vorgang aufruft, wird er im Lesemodus dargestellt.
Wenn MA4 jetzt einen Doppelklick macht und damit den Edit-Modus aktiviert, wird dies über eine Abfrage in Querymodechange abgefangen und MA4 wird gefragt, ob er den Vorgang wirklich wiedereröffnen will. Bestätigt er das, läuft alles weiter (Statusänderung und Protokollierung der Wiedereröffnung im Dokument über Postmodechange).
Alternativ soll MA4 aber eine aktive Wiedereröffnung über eine Aktion auslösen können. In der Aktion findet als erstes ein @Command( [EditDocument]; "1" ) statt. In diesem Fall soll aber die Abfrage, ob er wiedereröffnen will, NICHT erscheinen. Ich muss also im Querymodechange erkennen können, ob der Moduswechsel über über Aktion zustande gekommen ist oder über den Doppelklick.
Und genau hier würde ich einen Tip benötigen, wie das machbar wäre, bzw. wie (anders) Ihr eine ähnliche Aufgabenstellung gelöst habt.
Es geht übrigens noch ein bischen weiter:
MA3 soll ja auch wieder den Vorgang wiedereröffnen können. Bei Doppelklick ist alles gleich wie bei MA4. Löst MA3 jedoch die Wiedereröffnen-Aktion aus, so soll er (der er ja nicht den Vorgang erledigt hat), jetzt schon die Frage bekommen, ob er denn wirklich wiedereröffnen will. Das werde ich aber über entsprechende Feldabfragen schon hinbekommen.
Gruß Matthias