Autor Thema: It´s not a bug, it´s a feature? - Sametime-Kontaktliste  (Gelesen 2460 mal)

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Hallo,

wir haben jetzt schon in einer kleinen Runde ein wenig mit Sametime rumgespielt. Dabei ist uns eine Ungereimtheit mit der Kontaktliste aufgefallen.
Sobald man z.B. eine Mail öffnet werden "Betreff", "Absender" und "Adressat" der Mail temporär als Gruppe in der Kontaktliste hinzugefügt. Schließt man die Mail sind die Einträge bzw. die Gruppe verschwunden. Das passiert auch beim Öffnen einiger Applikationen, daß dort Einträge heraus in die Kontaktliste eingefügt werden.
Das Ganze sieht in etwa so aus wie im Anhang gezeigt.

Zur Info: der Sametime ist nicht installiert, es wird nur über den Notes Client kommuniziert.

It´s not a bug, it´s a feature??
Grüße, Tom

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: It´s not a bug, it´s a feature? - Sametime-Kontaktliste
« Antwort #1 am: 28.02.06 - 17:57:33 »
It's a feature, damit Du auch in der Kontaktliste sehen kannst, ob Du die Person, die Du gerade in der Mache hast (Mail lesend), per Sametime kontaktieren kannst.
Ich empfinde das allerdings auch eher als ... irritierend.

Bernhard

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: It´s not a bug, it´s a feature? - Sametime-Kontaktliste
« Antwort #2 am: 28.02.06 - 18:02:20 »
Ach du meine Güte, abschalten kann man diese Funktionalität sicher nicht, oder? In der Mail sehe ich ja schließlich auch ob Person X anwesend ist ::)
Grüße, Tom

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: It´s not a bug, it´s a feature? - Sametime-Kontaktliste
« Antwort #3 am: 28.02.06 - 18:47:21 »
Spätestens ab der nächsten Version sollte man das abschalten können.
Dessen ungeachtet, finde ich aber Sametime das eindeutig sinnvollste Companion Produkt, das je existiert hat.
Mir war so, als hätte ich letztens mit Domino 7 sogar einen Notes DocLink verschicken können.
Und in der nächsten Version von Sametime kann man sogar mit externen Leuten über Sametime kommunizieren, die andere Instant Messaging Produkte benutzen.
Z.B. für Helpdesk-Tätigkeiten finde ich es absolut anstrengend, über *ernsthafte* technische Probleme von Kunden nachzudenken und eine halbwegs lebensfrohe Telefonstimme zu behalten. Und manchmal sind die Probleme bei solchen Tätigkeiten *ernsthaft*
Intern nutzen wir das auch viel. Mit den Mit-Entwicklern Code Teile oder Links und kurze, zielgerichtete Gespräche mit der Geschäftsführung.
Es ist einfach schneller und kommunikativer als Emails oder Wikis. Und für viele Geschäftssituationen ist das genau richtig. Find ich.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz