Hallo,
im Rahmen meiner Ausbildung habe ich eine kleine Datenbank erstellt. Nichts wildes. Nur ein paar Seiten, Ansichten und Masken. Nun soll diese Datenbank an 250 Leute verteilt werden. Diese 250 Mitarbeiter wählen sich via Netzwerkwählverbindung ein und replizieren dann Ihre Datenbanken. Wir haben eine eigene Willkommens-Seite. Auf dieser Seite habe ich eine Verknüpfung lokal zu einer Datenbank erstellt (die, die ich erstellt habe). Nun wollte ich mit einem System, welches wir einsetzen (WorkplaceControl), die Datenbank replizieren. Er repliziert sie auch, erstellt aber kein Eintrag auf der Replikationsseite, obwohl er es bei anderen Datenbanken macht (die ich nicht erstellt habe
). Wenn ich die Datenbank nun öffne vom Server und sage, dass ich eine neue Replik erstellen möchte, sagt er mir "Die Datenbank wird gerade von Ihnen oder einen anderen Prozess benutzt". Also selbst so kann ich Sie nicht auf die Replikationsseite bekommen.
Kann man es so einstellen, dass wenn man die Datenbank von der Willkommens-Seite öffnet, er die repliziert und gleich einen Eintrag auf der Replikationsseite erstellt, OHNE dass die Datenbank nochmals lokal geöffnet werden muss?
Wie ist allgemein die Vorgehensweise, die man verwendet um eine Datenbank für mehrere Mitarbeiter zu installieren, ohne dass die Mitarbeiter viel klicken oder sonstiges machen müssen?
Würde mich über Antworten freuen.