Hallo zusammen.
Ausnahmsweise hier mal kein Problem. Sondern einfach eine Frage, die mich beschäftigt.
In Notes gibt es verschiedene Arten der Parameterübergabe an @Funktionen. Dass nicht alles 100%ig einheitlich sein kann ist mir klar. Aber als ich folgenden Satz in der Hilfe lesen musste, begann ich an der Logik der Formelsprache zu zweifeln:
@Command([FileExport])
You do not have to spell the name exactly as shown; you have to include enough characters to uniquely identify the file type. In case of ambiguity, Notes/Domino will use the first file type in the list that matches your entry.
Also die Parameter können auch salopp ein wenig ungenau sein, falls man faul ist auch nur zwei, drei Buchstaben beinhalten.
Warum denn das? Was macht das für einen Sinn? Das senkt doch die Qualität des Codes schon beinahe fahrlässig nicht?
Ok. Aber Notes hat andererseits auch Parameter, die cASE sENSITIVE sind, wie dieses Beispiel beweist:
@Name(...
Returns an Internet address in the format based on RFC 821 Address Format Syntax regardless of whether the original address was in RFC 821 or RFC 822 form. Case must be exact.
Dass in der Notes-Hilfe "[ADDRESS821]" steht und ich im Internet nur "[Address821]" gefunden habe lasse ich mal so stehen, vielleicht habe ich da auch was übersehen.
Aber kann mir jemand diese seltsame Philosophie erklären?
Danke & Grüsse
Moritz