Autor Thema: Zugriffskontrolle für eine lokale Datenbank oder das Archiv!  (Gelesen 2169 mal)

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hoi!

Wir haben kürzlich von 5 auf 7 umgestellt.

Installiert sind clients mit mehreren Arbeitsumgebungen also keine Mehrplatzinstallation.

So haben die User z.B. das gleiche Adressbuch und den gleichen Arbeitsbereich (Kacheln)

legt User A ein lokales Archiv an, so kann User B dort zugreifen.
In der ACl steht usre B aber nicht drin. auch anonymous und default haben "kein Zugriff"

Kann mir das  einer erklären warum man Zugriff auf lokales Datenbänke hat obwohl man nicht in der ACL drinsteht?

Thx!

Übrigens konnte ich das auch mit einer  neuen Datenbank reproduzieren (einfach ein lokales Adressbuch angelegt....)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Per se ist lokal jeder Manager. Dies ändert sich, sowie Du für eine DB die konsistente ACL anlegst, die auch einen Schnappschuss der erforderlichen Angaben aus dem Domino Directory enthält und so den Zugriff so handelt wie auf dem Server.

HTH,
Bernhard

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Daanke!!

funktioniert...

Mir war so als wäre dies unter 5 anders gewesen.

Vielen Dank!

Offline koehlerbv

• Moderator
Das war schon unter R5 genau so. M.E. wurde die konsistente ACL mit R3 eingeführt. Meine Erinnerung kann mich da aber täuschen und die kACL ist noch älter  ;)

Bernhard
« Letzte Änderung: 27.02.06 - 14:09:37 von koehlerbv »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Meines Wissens gab die konsistente ACL schon bei der Version 4.6

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
Ich hab' meinen Schreibfehler oben ausgebessert - ich meinte R3 und habe R6 geschrieben ... Wobei ich mir aber nicht mehr ganz sicher bin ... Kam das doch erst mit R4? Irgendwann musste man den Usern immer noch erklären, dass man lokal immer Manager ist, und mit R2 hatte ich noch nicht so viel mit Kunden zu tun.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz