Autor Thema: Probleme bei Eingabe des Netzwerkkennwortes im Web  (Gelesen 1293 mal)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
Schönen guten Morgen,

in meiner Speiseplan-DB, kommt es im Web bei der Netzwerkauthentifizierung zu seltsamen Phänomenen...

Wenn man im Intranet ist, kann man durch Zugriff auf die Speiseplan-DB sich die künftigen Speisepläne ansehen. Sobald man auf den Button Essensbestellung klickt, kommt man zunächst zur Netzwerkkennworteingabe.

Hier ist die Eingabe von

- Benutzername
- Kennwort

zu tätigen... danach wird die Webmaske für die Essensbestellungen geöffnet. Der Name sollte nun vorbelegt sein. In manchen Fällen klappt dies auch einwandfrei, aber in vielen anderen Fällen steht dann in der Maske nur Anonymous drinnen  :-: Verstehe das nicht.

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei dem Eintrag 'Site' im Eingabefenster des Netzwerkkennwortes, mal der Servername und ein anderes Mal die IP-Adresse des Servers eingetragen ist  ??? Allerdings kann ich nicht behaupten, dass immer bei der Anzeige des Servernamens der Name richtig gefüllt ist. Es ist eine echte Zufallsverarbeitung!

Kann mir jemand einen Tip oder einen Hinweis geben, wie ich das Problem beheben kann?

Danke Euch..

Gruss Sabine
« Letzte Änderung: 24.02.06 - 11:24:31 von Sabine »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Probleme bei Eingabe des Netzwerkkennwortes im Web
« Antwort #1 am: 24.02.06 - 09:55:48 »
aktiviere das "Session-based"- Login im Server- Dokument. (genaueres in der Admin-Hilfe)

Dann hast Du
a) eine anpassbare login-maske (CI o.ä.)
b) ein Login, das wirklich funktioniert (bei Deiner Methode kann es sein, dass Du Dich immer wieder anmelden musst, abgesehen von den Problemen, die DU schon festgestellt hast).

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
Re: Probleme bei Eingabe des Netzwerkkennwortes im Web
« Antwort #2 am: 24.02.06 - 11:23:36 »
Hallo und dankeschön für Deine schnelle Antwort  :)

Da ich nur für den Bereich Entwicklung tätig bin (Administration ist strikt getrennt von dem Entwicklungsbereich), muß ich mit dem Notes-Admin sprechen, damit er es aktiviert.

Habe auch noch nicht wirklich viel in Webanwendungen programmiert und dann gleich so etwas  :(  , dankeschön  :)

Schönes WE

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz