Autor Thema: "Frame konnte nicht gefunden werden" bei Kalendereintrag ändern ?  (Gelesen 1734 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo zusammen,

wir nutzen für unsere User die Standard Schablone von Lotus Domino für die Mailboxen. Ein User hat merklich Probleme mit seinem Kalender.

Heute hat er einen "Jahrestag" eingegeben, diesen dann nochmal ändern wollen (Datum) weil er sich vertan hatte, und bekam dann die Meldung dass der angegebene Frame nicht gefunden werden konnte.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wir haben bereits einen Schablonenwechsel gemacht, um ein evtl. beschädigtes Designelement zu reparieren, das hat aber anscheinend keinen Erfolg gezeigt.


Jenson

Glombi

  • Gast
Habt Ihr vielleicht einen Cluster und habt Ihr die Maildatenbanken mittels convert von einer früheren Notes-Version aktualisiert.
In diesem Zusammenhang gibt es Bugs in Notes.

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Ja wir haben eine Cluster, die Mailbox ist die älteste die wir haben, daher ist davon auszugehen das die mal mittels convert übernommen worden ist.

Wie kann ich das Problem denn lösen? Das ist leider die Mailbox unseres obersten Häuptlings, d.h. löschen und neue Mailbox ist da definitin nicht machbar.

Ich habe derzeit keine Ahnung was ich machen kann. Bin für jeden Tip dankbar.

Jenson

Glombi

  • Gast
Tritt der Fehler auf beiden Clusterservern auf?

Falls nicht, würde ich die Mail-DB auf dem Server löschen, auf dem es nicht geht und dann vom anderen eine neue Replik ziehen.
Am besten mal in einer ruhigen Minute, wenn er nicht da ist.

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz