Autor Thema: Domino R6.5.5 unter ESX Server 2.5.2 - Erfahrungen?  (Gelesen 1813 mal)

Offline jkunze

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

wir haben vor, auf dem oben genannten ESX Server (4 Prozessoren und 8 GB Ram) zwei Dominos zu betreiben. Ein Mailserver mit 200 Usern und einen Anwendungsserver mit einer 40GB und 2x 20GB Anwendungen.

Da ich mit ESX keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob ähnliche Konfigurationen bekannt sind. Vor allem, wenn hier Probleme zu erwarten sind.

Gruß Jochen


Vielen Dank vorab für alle Antworten und Anregungen, :-))

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Domino R6.5.5 unter ESX Server 2.5.2 - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 10.05.06 - 12:21:13 »
Hallo,

ich habe bei verschiedensten Kunden ESX Server laufen auf denen (neben anderem) auch Domino Server verschiedenster Releases laufen.
Ich sehe kein Problem darin dieses zu tun, jedoch kommt es auf die Gesamtkonfiguration der ESX Maschine gerade im Zusammenhang mit externen SAN Systemen. Dort kann leicht eine falsche Hardware zusammenstellung eine extrem ungünstige Umgebung darstellen (hier speziell S-ATA Systeme). Da ich eure Umgebung nicht genau kenne, werden somit mehr Informationen benötigt.

Wenn Ihr dazu Unterstützung sucht, unterbreite ich sehr gerne ein Angebot.
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline jkunze

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino R6.5.5 unter ESX Server 2.5.2 - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 10.05.06 - 12:58:52 »
Hallo Herr Lossa,

ich hab nach der Konfiguration mal unseren Admin gefragt:

HP Server mit 2 AMD Opteron Dual-Core CPU
8GB RAM
4x 1GB-NIC´s
aktuelle ESX-Version (noch nicht die ganz neue)
U320 SCSI Ausgang für HDD-Plattensubsystem
******
externes MS30 Plattensubsystem mit U320 SCSI mit 14 Einschüben HDD
2 Kanäle // derzeit nur Nutzung von 7x 146GB 10Trpm U320 HDD´s an Kanal 01
konfiguriert als RAID6
zweiter Kanal inkl. weitere 7 HDD-Plätze noch nicht belegt
******
derzeitige ESX Version nur für "Gestattung" einer "ONE-CPU" Session
******
beide NOTES-Server sind (fast) identisch eingerichtet :
C: (System) 6GB - D: (Swap) 8GB - E: (Data) xxGB
statische Swapfiles , kleineres auf C: (wg. Dubigging) - größere auf D:
Eine CPU - 2GB RAM
pro NOTES-Server virtueller Switch verb. mit 1GB NIC


Wir sind erst mit dem Mailserver in Betrieb und werden demnächst den Applikationsserver dazunehmen. Und da hab ich irgendwie Bauchweh,


Gruß Jochen





Vielen Dank vorab für alle Antworten und Anregungen, :-))

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz