Autor Thema: Anpassen der Vorgaben im neuen Memo nach 'Senden an -> E-Mail-Empfänger'  (Gelesen 1804 mal)

Offline Meathor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • "Wir können nicht hinaus" (Gimli, HdR)
Hallo miteinander,

wenn ich vom WINDOWS-Explorer eine oder mehrere Dateien als Anlage zu einer Nachricht versenden will, mache ich das über das Kontextmenü mit Senden an -> E-Mail-Empfänger. Nach kurzer Zeit wird in Notes ein neues Memo geöffnet. Diese enthält bereits ein Thema (E-Mail schreiben an: DATEINAME) und einen mehrzeiligen Text gefolgt von der angehangenen Datei.

Der Inhalt von Thema und Text bringen mich nicht weiter und ich lösche die Vorgaben und schreib alles neu.

Kann ich die Vorgaben für das neue Memo irgendwo anpassen?

Gruß Ecky

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
habe mal kurz Deine Arbeit gemacht, und den Text "Die NAchricht kann jetzt..." in Google eingegeben.

Und siehe Da: Das Problem haben auch Outlook- Benutzer und viele andere. Das ist also KEIN Notes- Fehler, sondern irgendwo im Betriebssystem hinterlegt.

Google ist Dein Freund.... (habe keine Zeit, weiter zu graben...)

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz