Autor Thema: Keine Arbeitsumgebung  (Gelesen 1862 mal)

Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Keine Arbeitsumgebung
« am: 20.02.06 - 07:41:18 »
Hallo,

hätte mal ein merkwürdiges Problem.
Ein BEnutzer von uns möchte sich anmelden.
Nun hat er keine Arbeitsumgebung zur Verfügung, bzw. das Fenster bei der Passworteingabe wo ich auch eine Auswahl treffen könnte fehlt komplett.

Geht er mit seinem Passwort rein so kommt er in Notes, aber nur mit einem Stand von Daten bis gestern.

Unten rechts kann man keine Arbeitsumgebungen auswählen.
Im Adressbuch (wenn ich es öffne) sind aber die Arbeitsumgebungen vorhanden.

Neuinstallationen hat einmalig funktioniert.
Nächste anmeldung bestand das Problem aber wieder !

Bitte Hilfe:

Client + Server 6.5.4

MOD

  • Gast
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #1 am: 20.02.06 - 09:27:25 »
Geht er mit seinem Passwort rein so kommt er in Notes, aber nur mit einem Stand von Daten bis gestern.

Verstehe ich nicht. Was haben die Arbeitsumgebungen mit den Daten zu tun?

Neuinstallationen hat einmalig funktioniert.
Nächste anmeldung bestand das Problem aber wieder !

Sind bei der Neuinstallation die names.nsf ausgetauscht worden?

 ;D MOD

Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #2 am: 20.02.06 - 10:39:46 »
Die alte names.nsf ist wieder zurück kopiert worden nach der Neuinstallation.

Zitat
Verstehe ich nicht. Was haben die Arbeitsumgebungen mit den Daten zu tun?
Das kann ich leider nicht beantworten.
Webmail funktioniert.
Kann also ja eigentlich nur am Client liegen, denke ich.
Neuinstallation bringt einmaligen erfolg, nach 2. Anmeldung ist wieder das selbe bild.

Bei Anmeldung steht keine Arbeitsumgebung zur verfügung und unten rechts wo normal die gewählte Arbeitsumgebung steht steht keine.

Seit gerade eben hat sich folgendes geändert ohne Änderungen gemacht zu haben:

unten rechts steht immernoch keine.
Klicke ich jedoch drauf dann kann ich aktuelle bearbeiten wählen.
Dann öffnet sich ein Eintrag aus dem lokalen Adressbuch (Person).
Ganz merkwürdige Sache

MOD

  • Gast
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #3 am: 20.02.06 - 11:13:24 »
Die alte names.nsf ist wieder zurück kopiert worden nach der Neuinstallation.
Zitat
Verstehe ich nicht. Was haben die Arbeitsumgebungen mit den Daten zu tun?
Das kann ich leider nicht beantworten.
Wenn du es mir nicht beantworten kannst, wer denn sonst?

Nach der Neusinstallation existiert doch eine names.nsf in dem User-Verzeichnis. Kopiere dann noch die id, desktop6.ndk, notes.ini und die bookmark.nsf von der Sicherung des Anwenders.

Ich schätze die names.nsf ist defekt.

 ;D MOD

Offline Polarbaer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #4 am: 20.02.06 - 17:49:19 »
Hi, nur ein Schuß ins Blaue:

Wenn man bei den proxyeinstellungen in der Arbeitsumgebung(AU) ein userlogin hinterlegt, dann wird die AU verschlüsselt. Evtl passt in Deiner ID der Schluessel nicht oder so? Wenn ich meine AU auf diese Art verschluessle und dann auf eine andere ID wechsle, so kann ich auch nicht zurückwechseln.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #5 am: 20.02.06 - 19:36:12 »

was steht in der Notes.ini unter names= ?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Keine Arbeitsumgebung
« Antwort #6 am: 21.02.06 - 08:15:35 »
Danke,

das war es.
In der Notes.ini stand unter names=
erst ein anderes Adressbuch, dann das names.nsf !!!

Seitdem ich die Reihenfolge geändert habe funktioniert es.
Ist meiner Meinung nach ein Notes Bug das es überhaupt möglich ist auf einen solchen Fehler auszulaufen.

Danke an alle die geholfen haben.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz