Autor Thema: CREATENEWTICKET  (Gelesen 8235 mal)

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
CREATENEWTICKET
« am: 16.02.06 - 12:19:59 »
ich bekomme seit ca. 30 min immer wieder ein Mail, daß ein neues Ticket vorliegt. Aber in der DB gibt es kein neues Ticket. Die Eskalation ist auch deaktiviert. Folgendes steht in der LOG:

16.02.2006 12:16:01  : CREATENEWTICKET: 9999 on line 101: Neither sendto nor copyto field was found in the document. ID0AF4DB40A41893A5C1257117003ADFEA
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #1 am: 16.02.06 - 12:28:59 »
Schau dir doch einmal die Ansicht ($Memo) an. Da muss ein Mail drinstehen das weder ein Sendto noch ein Copyto Feld hat. Das löscht du.

Aber bevor du das löscht machst du eine Kopie der Datenbank mit diesme Speziellen Dokument und schickst sie mir. Das will ich mir nämlich noch genauer anschauen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #2 am: 16.02.06 - 13:22:06 »
DB kommt. Hier das Mailwelches den Fehler Verursacht. Mir ist nicht ganz klar wieso die Mail IN DB die Mails von unserem Symantec Server empfängt. ???
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #3 am: 16.02.06 - 13:44:32 »
Was ich viel lustiger finde ist die Tatsache das die Symantec Mails ohne SendTo Felder verschickt.

Ich möchte nur einmal wissen welchem Standard das entsprechen soll?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #4 am: 16.02.06 - 13:49:00 »
Mir ist das auch noch ein Rätsel. Bin aber schon auf der Suche am Symantec Server und schaue mir mal die Mail Benachrichtigungen beim Eingang eines Virus an.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #5 am: 16.02.06 - 18:20:12 »
Also finden konnte ich nicht`s. Die Benachrichtigung beim Eingang eines Virus wird an eine Mailadresse gesende, die rein garnichts mit der DB Helpdesk zu tun hat. Was mich noch wundert, ist die Absenderadresse Symantec-E-Mail-Proxy. Die gibt es nicht. Werde das mal etwas beobachten. Falls es nochmals auftritt setze ich mich mit Symantec in Verbindung.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #6 am: 16.02.06 - 18:33:46 »
Irgendwie sieht das doch eher nach SPAM aus. Was stand denn in der Mail drin? Hat Eure Mail-In-DB eine erratbare Allerweltsadresse? Das würde ich abklären, bevor ich den (offensichtlich unschuldigen) Hersteller angehe.

Bernhard

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #7 am: 16.02.06 - 18:40:45 »
Nein die Mail In DB hat keinen Allerweltsnamen und sie ist auch noch nicht so lange aktiv. Aber irgendwie passt es schon zusammen. Als die Mails mir vom Dispatcher zugestellt wurden, daß ein neues Ticket vorliegt, hatten wir einen Virus der in einer Mail war. Dieser wurde auch erfolgreich gelöscht. Also ich vermute schon einen zusammenhang. Allerdings habe ich es mit dem Testvirus Eicar dann nochmals selber probiert und konnte nichts feststellen.
Aber schließlich bezahlen wir genug Geld für den Virenschutz und der Support ist inbegriffen. ;)
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #8 am: 17.02.06 - 09:53:19 »
So habe nach langem Suchen den Übeltäter gefunden. Mails werden bei unserem Provider von einem POPBEAMER abgeholt und nach Viren überprüft. Nach erfolgreicher Überprüfung, sendet der POPBEAMER die Nachrichten an den Domino Server. Sobald eine Nachricht infiziert ist wird Versucht diese zu Reparieren. Wenn dieser Versuch Fehlschlägt, wird die Nachricht gelöscht. Der Popbeamer erkennt das und sendet ein Mail an den HELPDESK.
06-02-16 11:43:03 0002: Kopf: From: Symantec E-Mail-Proxy
06-02-16 11:43:03 0002: Kopf: Subject: Symantec E-Mail-Proxy hat eine Nachricht gelöscht

Also Symantec ist unschuldig !  ;D
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline guardian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #9 am: 02.05.08 - 09:58:27 »
ich bekomme seit ca. 30 min immer wieder ein Mail, daß ein neues Ticket vorliegt. Aber in der DB gibt es kein neues Ticket. Die Eskalation ist auch deaktiviert. Folgendes steht in der LOG:

16.02.2006 12:16:01  : CREATENEWTICKET: 9999 on line 101: Neither sendto nor copyto field was found in the document. ID0AF4DB40A41893A5C1257117003ADFEA

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, in der $Memo Ansicht finden sich mehrere Einträge, sollen ich diese löschen?



Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #10 am: 02.05.08 - 10:03:37 »
Die kannst du dann löschen.
Lieber wäre es mir aber wenn du die mir zu Analysezwecken geben könntest. (einfache in eine leere neue Datenbank reinkopieren)

Vielleicht müssen wir da am Dispatcher noch etwas Feintunig  betreiben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline guardian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #11 am: 02.05.08 - 10:12:23 »
... leider kann ich in dieser Ansicht weder kopieren, noch löschen, auch als Admin mit vollen Rechten, was mache ich falsch?

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #12 am: 02.05.08 - 11:23:27 »
Hmm da gibt es eigentlich keinen Grund dafür.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline guardian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: CREATENEWTICKET
« Antwort #13 am: 08.05.08 - 15:58:14 »
Hmm da gibt es eigentlich keinen Grund dafür.

...sorry, habe in der falschen Ansicht versucht, zu löschen. Jetzt läuft das System wieder einwandfrei.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz