Autor Thema: Remote-Zugriffsprobleme mit Domino 6.5.5  (Gelesen 1159 mal)

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
Remote-Zugriffsprobleme mit Domino 6.5.5
« am: 15.02.06 - 15:31:50 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Domino Version 6.5.5. Meine Remote-User können nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auf den Domino-Server zugreifen. Ich sehe am Domino-Servern, dass die Session aufgebaut wurde, sprich der User wird als Notes-User mit Idle-Time 0 angezeigt. Die bauen eine Remote-Verbindung per VPN auf. Das Betriebssystem ist Win 2003 Standard Server.

Nach restart des Domino-Servers bessert sich die Situation nicht. Wenn ich jedoch den Domino-Server

Schönen Gruß,
Andrycha

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
Re: Remote-Zugriffsprobleme mit Domino 6.5.5
« Antwort #1 am: 15.02.06 - 15:35:57 »
sorry, den letzten satz habe ich nicht ganz zuende geschrieben, aber jetzt..

Wenn ich jedoch den Domino-Server mit dem Betriebssystem neustarte, dann ist das Problem weg...für ca. 24 Std. Danach muss ich den Server wieder neustarten, denn die Remotler können plötzlich wieder nicht arbeiten.
Als würde der Server da irgendetwas hamstern bis er überläuft. Betrifft aber nur die Remotler, die internen Mitarbeiter können ohne Probleme auf dem Server arbeiten!

Ein ganz komisches Problem. Vielleicht habt ihr sowas schon erlebt und könnt mir helfen.

Danke und schöne Grüße,
Andrycha

Offline asc-vienna

• Frischling
  • *
  • If you can't fix it, declare it as feature ...
    • Austrian Software Consulting
Re: Remote-Zugriffsprobleme mit Domino 6.5.5
« Antwort #2 am: 19.02.06 - 15:08:24 »
Servus,

nur so eine Vermutung: Du hast möglicherweise ein Netzwerk Problem und oder eine DNS Problem.

Hast Du am W2k3 Server den DNS Cache ausgeschaltet? MS speichert nähmlich lokal DNS Entries bis zu 24 Std (!!!)

Den dazugehörige RegKey (sollte auf JEDEM WindowsServer ab NT4 verwendet werden) schicke ich auf Anfrage.

Gruss aus Wien ...
... und weg.
ASC's Vienna - Axel Schreiber
email: asc@axelx.at
Another CLP is stumbling around ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz