Hallo allerseits,
ich nutze mit Absicht diesen alten Thread, da hier schon Lösungsansätze besprochen worden sind, und nicht jeder erst mal suchen muss.
OutOfOffice scheint ein echtes Problem zu sein und auch ich habe nicht die ultimative Lösung.
Ich habe mich an der iQ.Suite orientiert, die solche OOO-Mails an dem Feld "$AutoForward" erkennt.
Dann habe ich in der Lib LS.AGENT.DISPATCHER Sub ProcessMailTicketsAndResponses folgendes eingefügt.
Set trash = db.Search(|@Contains(Form; "grz_fghthth")|,Nothing , 0)
For i = 1 To col.Count
Set doc = col.GetNthDocument (i)
If doc.HasItem ("$AutoForward") Then 'Mails vom OutOfOffice-Service nicht bearbeiten
Call trash.AddDocument(doc)
Goto NextDocument End If
If Ucase(doc.form(0)) = "NEWBUGREPORT" Then
OK = True
.
.
.
End If 'Ucase(doc.form(0)) = "NEWBUGREPORT"
If newticketunid <> "" Then
Call trash.AddDocument(doc)
End If
NextDocument: Next
Call trash.RemoveAll(False)
Ich weiß natürlich, dass das auch nicht die ultimative Lösung ist, die alle Probleme löst, aber ich hoffe, damit zumindest die Notes-Mails erledigen zu können. Ist ja auch nur mein ganz privater Versuch.
Ach ja, Helpdesk 1.6 und Ergänzungen, Berichtigungen, Kritik ist immer willkommen.
Schöne Weihnachten
Sebastian