Autor Thema: Absturz  (Gelesen 5084 mal)

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Absturz
« am: 11.02.06 - 20:06:57 »
Wenn ein User eine Helpdeskanfrage, QuickCall oder Mail von extern erstellt und ich versuche dieses Ticket anzunehmen hängt sich Notes auf. Ist jemanden dieses Problem bekannt?
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absturz
« Antwort #1 am: 11.02.06 - 20:26:32 »
Kannst du mir bitte das NSD file schicken ?

eknori at eknori.de
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Absturz
« Antwort #2 am: 11.02.06 - 22:34:34 »
Noch eine Zusatzinfo: Das Ticket lässt sich öffnen und bearbeiten. Will man dann das Ticket annehmen -->absturz. Kann es an den MailSiganturen liegen?
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absturz
« Antwort #3 am: 12.02.06 - 11:04:18 »
Im NSD habe ich nichts finden können.

Zitat
Kann es an den MailSiganturen liegen

Kannst du mir die Datenbank, so wie sie ist mal zuschicken ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absturz
« Antwort #4 am: 12.02.06 - 11:32:24 »
Danke, aber das Template habe ich selber.
Jetzt mal im Ernst. Ausser daß du aus dem Template eine neue Datenbank erstellt hast, hast du an der Konfiguration doch Null und Nichts geändert ... Nicht einmal die ACL wurde angepasst !
Wo ist denn das ominöse Ticket ? Und wie kommst du darauf, daß es an den MailSignaturen liegen könnte ?

Ich leiste gerne Support ( auch am Sonntag ) aber momentan komme ich mir ein wenig veräppelt vor. Und meine Kristallkugel ist zur Zeit in der Wartung ...  >:(
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Absturz
« Antwort #5 am: 12.02.06 - 14:33:45 »
Veräppeln will ich niemanden und ich finde es auch toll das man einen Support am Sonntag bekommt. Ich weiß nicht was beim senden der DB passiert ist. Habe die DB jetzt nochmals gesendet. DIE ACL ist (und war) angepasst und das ominöse Ticket steht auch drin.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Absturz
« Antwort #6 am: 13.02.06 - 22:07:32 »
 :) So Fehler gefunden. Es lag an den MailSiganturen.
IsAcceptedMail war der  BUGREPORT eingestellt.
Ebenfalls war bei IsNewMail BugReport eingestellt.
Habe nun IsNewMail auf Bugmail abgeändert und siehe da Notes hängt sich nicht mehr auf.
Worin besteht der eigentlich der unterschied zw. AcceptedMail und NewMail?
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Absturz
« Antwort #7 am: 14.02.06 - 00:22:51 »
Kannst du das noch einmal (möglichst mit bildhaften Beispielen) nachbauen. Das dürfte eigentlich gar nicht sein das die Anwendung deswegen die Düse macht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz