Autor Thema: Supporter  (Gelesen 9973 mal)

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Supporter
« am: 09.02.06 - 16:42:05 »
Hallo

Ich habe da mal eine Frage:
Man kann in der Konfiguration Supporter zuweisen. Was für einen Nutzen haben diese Supporter, wenn sie zugewiesen werden?
Gruß Jens

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #1 am: 09.02.06 - 16:49:30 »
Normalerweise würde dir ja das komplette Domino Directory zur Auswahl der Supporter angeboten. Mit den Supporter-Docs kannst du die Auswahl eingrenzen; Zudem lassen sich die Supporter kategorisieren und somit können die dann z.B. nach Skill zugewiesen werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #2 am: 09.02.06 - 17:20:00 »
Ja und weil wir komplett verrückt sind und euch wahnsinnig machen wollen gibt es auch noch die Möglichkeit sich für den Helpdesk ein eigenes Adressbuch (specialnames) aufzusetzen in dem dann eigene (für den Rest der Firma nicht sichtbare Gruppen gebildet werden können. Benutzer aus der Firma können da auch direkt eingetragen werden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #3 am: 14.02.06 - 08:09:14 »
Also ich hab bei mir 5 Supporter konfiguriert, das müsste heißen, wenn ich in einem Ticket einen Supporter zuweisen will, müssten mir nur die 5 Supporter, welche ich konfiguriert habe, zur Auswahl stehen, mein ich das richtig???

 ;D
Gruß Jens

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #4 am: 14.02.06 - 08:13:39 »
sofern LUPNAMES = CUSTOM
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #5 am: 14.02.06 - 08:30:08 »
Ahhh, daran lag das Problem  ;D
Vielen Dank!

Bei weiteren Fragen melde ich mich dann wieder  O0
Gruß Jens

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #6 am: 14.02.06 - 09:37:41 »
Wenn man den Supporter konfiguriert, kann man ja eine Beschreibung zu diesem Supporter einfügen. Wir haben ja 5 Supporter, aber einer hat eine eigene Beschreibung, "Supporter für Trabis". Das Problem ist, wenn ich deinen Supporter zuweisen möchte, sehe ich den Supporter, welcher die andere Beschreibung hat, nicht... Wie kann ich das umkonfigurieren...?

Liebe Grüße
Gruß Jens

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #7 am: 14.02.06 - 09:47:40 »
Das liegt dummerweise daran, daß ich seinerzeit die Beschreibung als Selektionskriterium für die View ($Supporter) verwendet habe

& @UpperCase(cfgDescription) = "SUPPORTER")

Kannst du aber ändern, indem du die Selektionsformel änderst:

SELECT
@UpperCase(Form) = "CONFIG"
& @UpperCase(cfgDescription) = "SUPPORTER"
| @UpperCase(cfgDescription) = "SUPPORTER FUER TRABIS"

Kommt auf die Liste für das nächste Release
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #8 am: 14.02.06 - 09:49:07 »
Vielen Dank, ich werde das in der nächsten Zeit machen...
 :) :) :)
Gruß Jens

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #9 am: 14.02.06 - 09:50:59 »
oder

SELECT
@UpperCase(Form) = "CONFIG"
& Type ="2"

Dann musst du aber in den SupporterDoc die Option "Supporter" anklicken
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #10 am: 14.02.06 - 10:06:32 »
Supporter ist ein Keyword und darf nicht umkonfiguriert werden.

LUPNAMES= CUSTOM leitet die Anfrage auf eine Dialogbox mit
SELECT ( @UpperCase(Form) = "CONFIG" & @UpperCase(cfgDescription) = "SUPPORTER")
um. Und da du warscheinlich das Feld "cfgDescription" (Beschreibung) geändert hast ist das leider ein Fall von "ällerbätsch geht nicht". In diesem Fall kannst du den "Schlüssel" ändern, "wird hier gebraucht" kannst du ebenso wie das Schlüsselwort anpassen aber die Beschreibung darfst du ganz einfach nicht ändern.
Allerdings können (und werden wir denke ich auch) das so umbauen, das die Selection nicht mehr da drüber läuft sondern über den Wert von Type.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #11 am: 14.02.06 - 10:07:51 »
Ulrich war schneller. Dafür hab ich das schon !!Help!! konform und konfigurierbar umgebaut.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #12 am: 14.02.06 - 10:09:07 »
also ich hab des jetzt grad schnell gemacht, die Zeit hatt ich grad  ;)
hat wunderbar geklappt.

Danke!


Hab dann aber auch noch eine Frage:
Kann bei bei dieser Ansicht (Bild1) auch noch eine spalte hinzufügen, das man die Beschreibung sehen kann?
Das wäre sinnvoll, denn dann könnte man sehen, wer für was den Support macht...
« Letzte Änderung: 14.02.06 - 10:16:35 von Jensi »
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #13 am: 14.02.06 - 10:39:59 »
Klar kannst du das. Allerdings musst du dann warscheinlich damit du das siehst jedesmal scrollen, weil Notes es leider immer noch nicht zulässt das ich einem Pickliststring eine definierte Breite und Höhe beim Starten mitgeben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #14 am: 14.02.06 - 10:41:16 »
Hm... okay. Aber kannst du mir das schnell beschreiben, was ich dazu tun muss?
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #15 am: 14.02.06 - 10:49:39 »
Einfach nur im Designer die Ansicht ($supporter) aufmachen und hinten noch eine Spalte anhängen in die du das Feld cfgDescription einträgst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #16 am: 14.02.06 - 10:55:01 »
Danke  ;)

Bei mir hat sich jetzt irgendwie was verändert...
unter Keywords stand in grün sonst immer Administration Notes, jetzt steht dort (Nicht kategorisiert)
wie bekomm ich das wieder hin?
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #17 am: 14.02.06 - 11:00:07 »
Zieh dir die Original ($supporter) Ansicht noch mal aus der Schablone. Irgendwo da hast du was zerschossen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Supporter
« Antwort #18 am: 16.02.06 - 14:10:42 »
Also ich hab das alles jetzt so konfiguriert, nur jetzt hab ich das Problem, wenn ich in der konfig unter "LUPNAMES" auf "custom" stelle, dann wird mit beim zuweisen des tickets die auswahl der supporter angezeigt, aber wenn ich dann im tickt die historie ansehe, dann zeigt er mir bei neu zugewiesen am Jens .... ---> Supporter, anstelle "Supporter" muss dort doch der name des zugewiesenen supporter stehen...
was klappt da noch nicht so?
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporter
« Antwort #19 am: 16.02.06 - 14:53:18 »
Was steht denn beim Ticket vorne drin?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz