Autor Thema: NLNOTES.EXE Fehler in Anwendung  (Gelesen 1415 mal)

Offline Joschi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Take it easy!
NLNOTES.EXE Fehler in Anwendung
« am: 09.02.06 - 15:46:18 »
Hallo at-notes'ler,

ich wollte heute bei einem unserer User den 6.5.4 Client in deutsch installieren. Erst habe ich einfach über den 5er drüberinstalliert, dann Notes eingerichtet danach den Admin abgemeldet und den User angemeldet. Dann habe ich beim Starten des Clients folgende Fehlermeldung erhalten:

Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000022). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Einen Neuinstallation als Admin, als User mit Adminrechten, Freigabe des Ordners C:\Programme\Lotus mit Volzugriff brachte alles keinen Erfolg. Immer wenn ich den User aus der lokalen Admingruppe genommen habe, dann habe ich die o.g. Fehlermeldung erhalten.

Hilfe!!!
« Letzte Änderung: 09.02.06 - 15:48:55 von Joschi »
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline yes2002

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NLNOTES.EXE Fehler in Anwendung
« Antwort #1 am: 12.02.06 - 14:52:25 »
Hi, produziert der Notes Client beim Absturz ein NSD-File (Verz. IBM_TECHNICAL_HELP)? Dann stelle es doch mal hier ins Forum - dann kann man die Ursache eigentlich ganz gut eingrenzen.

Ansonsten empfehle ich Dir diese erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen:

1. Sicherstellen das diese Schablonen vorhanden sind: 1. pernames.ntf, bookmark.ntf, cache.ntf.

2. Wegkopieren der Dateien: names.nsf, bookmark.nsf, desktop...ndk

3. Löschen der Dateien cache.dsk (wenn vorhanden) und cache.ndk

4. Neustart des Clients
Ich hoffe es hilft.
Gruß

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz