Autor Thema: Schriftgrösse der Signatur  (Gelesen 1083 mal)

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
Schriftgrösse der Signatur
« am: 06.02.06 - 14:15:48 »
Hoi z'samme

Ein Benutzer unseres erst kürzlich upgegradeten (!) LN hat folgendes Phänomen: Die Schriftgrösse seiner Signatur, einer html-Datei, steht mit einer grösseren Schrift in seinen Mails (Verdana 12), unabhängig davon, ob er sie bei den Vorgaben festlegt oder bei einem neuen Memo via Werkzeug anhängt.

Die gleiche html-Datei in meiner Umgebung verhölt sich hingegen normal: die Schrift bleibt in der definierten Grösse (Verdana 8)...

Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll?

Danke!

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
Re: Schriftgrösse der Signatur
« Antwort #1 am: 07.02.06 - 14:03:28 »
Hoi nochmals

Da anscheinend niemand mir zu helfen weiss, erzähle ich hier mal was ich schon unternommen habe:

- notes.ini durch meines (mit entsprechenden Anpassungen der Benutzer-Id und -namen) ersetzt (bei mir funktioniert ja das blöde Ding!)

- bookmark.nsf gelöscht, auf das Notes ein neues erstellt

--> keine Verbesserung: die Signatur kommt immer noch mit einer grösseren Schrift auf das Memo als das sie in der html-Datei steht.

Weil das Problem einmalig ist (alle anderen Benutzer haben keine solche Schwierigkeiten) muss es ja an irgend einer der vielen Schrauben vom Lotus liegen. Hat nicht einer der GROSSEN GURUS im Forum einen Schimmer, und wenn der noch so blass ist????

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 07.02.06 - 18:36:23 »
Hallo Syeg,

das Problem liegt m.E. nicht in der Bookmark.nsf oder notes.ini, sondern eher in der Gestaltung der Maildatenbank oder in den Benutzervorgaben.

Ersetze bitte mal das Design der Maildatenbank durch Eure Standardschablone.

Dann schaue mal in den Benutzervorgaben -> Allgemein -> Standardschriften nach, ob da andere Einträge stehen, als bei Dir.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.03.06 - 16:40:22 »
Hoi Thoge
Tut mir leid erst jetzt zu reagieren... Andere Prioritäten.

Dein Vorschlag nütze nichts. Danke, nichts-desto-trotz.

syeg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz