Autor Thema: "Komischer" Ordner unbenannt ???  (Gelesen 1793 mal)

Offline pelle23

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
"Komischer" Ordner unbenannt ???
« am: 06.02.06 - 09:19:46 »
Hallo,

ich habe in meinem Lotus Notes Client seit längerem einen Ordner
"Unbenannt".
Der Inhalt des Ordners ist gleich dem "Alle Dokumente", auch neue Einträge sind
sowohl im Ordner "Alle Dokumente" als auch im Ordner "Unbenannt" sichtbar.

Es scheint so, als wäre "unbenannt" sowas wie ein Alias oder Link auf "Alle Dokumente".

Wie auch immer, ich möchte gerne das "unbenannt" verschwindet, aber wie kann ich das
realisieren ohne Daten zu verlieren.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem anderen User das gleiche Problem hatte und dachte,
es handelt sich um eine Kopie von "Alle Dokumente". Als ich dort den Ordner gelöscht habe, waren alle anderen Ordner auch leer.   :-:

Also, wiekann ichdasProblem beheben?

Vielen Dank!

Driri

  • Gast
Re: "Komischer" Ordner unbenannt ???
« Antwort #1 am: 06.02.06 - 09:23:48 »
Wenn man einen neuen Ordner erstellt und keinen Namen vergibt, wird der Ordner als "Unbenannt" erstellt. Beim Erstellen des Ordners kann man angeben, von welchem Ordner/Ansicht das Deisgn übernommen werden soll, also wurde für den Ordner vermutlich "Alle Dokumente" als Vorlage verwendet.

Das Löschen eines Ordners löscht nicht die enthaltenen Dokumente.

Du kannst den Ordner löschen, in dem Du ihn öffnest und dann über das Menü "Aktionen" -> "Ordneroptionen" -> "Ordner löschen" wählst.

Offline pelle23

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Komischer" Ordner unbenannt ???
« Antwort #2 am: 06.02.06 - 10:58:22 »
Hallo Driri,

die Funktion Ordneroptionen steht nicht zur Verfügung für diesen Ordner.
Habe aber mal genau hingeschaut, dort gab es stattdesssen Ansicht löschen, das habe ich
gemacht und es hat auch funktioniert!

Danke

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: "Komischer" Ordner unbenannt ???
« Antwort #3 am: 06.02.06 - 11:01:59 »
Dann war "Unbenannt" kein Ordner, sondern eine Ansicht.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz