Autor Thema: DECS findes ODBC nicht mehr  (Gelesen 2281 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
DECS findes ODBC nicht mehr
« am: 01.02.06 - 07:53:49 »
Moin Moin

Habe derzeit ein Problem mit der Verbindung DECS <> ODBC.

Ich erhalte die nachfolgende Fehlermeldung, unabhängig davon ob ich eine neue Verbindung einrichte oder bereits vorhandene (vorher funktionierende) Verbindungen nutzen möchte.

ODBC scheint zu funktionieren, da andere Anwendungen fehlerfrei darauf zugreifen.

An den Einstellungen wurde eigentlich nichts verändert und auch die LoNo-seitigen Eintragungen im Serverdokument bzw. in der Datenbank sind noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte??

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: DECS findes ODBC nicht mehr
« Antwort #1 am: 13.02.06 - 18:21:28 »
... und das hatte vorher funktioniert?
Schau mal in den ODBC Datenquellen auf dem betreffenden Server nach.
(Windows: Systemsteuerung / Verwaltung / Datenquellen (ODBC).

Ich hatte mal ein kurioses Problem, dass nach einem Lotus Notes upgrade!, LEI nicht mehr funktionierte. Zum Glück gab es damals einen Hinweis im integration forum auf notes.net.
Vielleicht ist es etwas ähnliches. Wurde der Notes-Server in letzter Zeit mal ugegraded (z.B. von 5.011 auf 5.012 oder so ähnlich?
Bestimmte dlls wurden durch den upgrade beschädigt.
« Letzte Änderung: 13.02.06 - 18:23:59 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DECS findes ODBC nicht mehr
« Antwort #2 am: 15.02.06 - 11:17:16 »
Ja das hat alles schon mal funktioniert.

An den Server wurden kein Upgrade oder sonstige Änderung vorgenommen.
An ODBC kann das Problem eigentlich auch nicht liegen, da ja andere Anwendungen wunderbar über ODBC laufen. Nur halt der DECS-Administrator macht Probleme.  Aber auch dort wurden die Verbindungen mehrfach eingerichtet (mit Verweisen auf lokale Dateien oder auf dem Fileserver).
Habe die DECS-Admin auch schon neu angelegt und auf verschiedenen Clientsversionen (5.0.9 und 5.0.11) getestet.
Alles ohne Erfolg - es erscheint immer die gleiche Meldung jedoch ohne Fehlermeldung auf dem Server oder unter Windows (Ereignisprotokoll).  :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz