Autor Thema: Windows 2003 x 64 und ODBC Probleme  (Gelesen 3137 mal)

Offline RonMat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer weiter, immer weiter......
Windows 2003 x 64 und ODBC Probleme
« am: 30.01.06 - 11:35:07 »
mmpf, ich weiß, es ist hier vielleicht das falsche Forum - aber letztendlich habe ich als Notesman nun ein kleines Problem.
Wir haben einen Windows 2003 Server ( 64 bitter) aufgesetzt mit einem Reportcreator ( QLIK) der in der Lage ist SQL Abfragen abzusetzen und daraus Reporte zu generieren. Auf SQL Basis ist das auch kein Prob. Nun soll er auch NSF Databases einlesen und ab hier habe ich das Problem. Windoofseitig gibt es anscheinend keine ODBC Schnittstelle und nun hoffe ich, daß Jemand aus der Notesszene zufällig ein funktionierenden Connector Windows 2003 x64 -> Domino hat bzw. eine Adresse besitzt wo man einen solchen Connector erwerben kann.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Windows 2003 x 64 und ODBC Probleme
« Antwort #1 am: 30.01.06 - 11:48:35 »
1) Domino ist auf 64 Bit Windows nicht supported.
2) Es gibt einen ODBC-Treiber für Domino, den würd ich aber aufgrund seines Alters nicht mehr einsetzten
3) Wenn es Tools zur Verbindung der beiden Welten gibt, dann hat sich MS doch"sicherlich" unter http://www.microsoft.com/technet/interopmigration/collaboration/default.mspx dokumentiert.
4) Wende Dich doch an die Hersteller des Reportgenerators, dass sie NSF nativ unterstützen, Google schafft dies doch auch. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline RonMat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer weiter, immer weiter......
Re: Windows 2003 x 64 und ODBC Probleme
« Antwort #2 am: 31.01.06 - 12:58:36 »
LÖSUNG:
Ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Auf dem Windowsserver gibt es einen zweiten ODBC Manager - nämlich für 32-bit Anwendungen. Den findet man unter C:\Windows\SysWOW64\ODBCAD32.exe.
Mit diesem Manager kann mann/frau die "alten"  32 bit Treiber einbinden.
 

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz