Hallo Colli,
ich bin der letzte, der sich bei Missgriffen oder missverständlichen Postings nicht umgehend bei dem / den Betroffenenen entschuldigen würde. Ich habe aber jetzt den Thread bestimmt zum zwanzigsten Mal gelesen und verstehe nach wie vor Deine Reaktion nicht. Natürlich sind hier Newbees genauso willkommen wie Leute mit x Jahren Erfahrung. Wenn man die Threads so durchblättert, ist kaum eine Frage offen geblieben.
Die "Antworter" machen dies hier neben ihrer normalen Arbeit, und ein persönlicher Kommentar sei ihnen daher immer gestattet - dies ist ja keine sündteure Hotline, von der man selbstverständlich gewisse (emotionale) Beschränkungen erwarten darf.
Ich habe Dir in meiner Antwort geschrieben, dass Deine Erwartungshaltung "Bitte sagt mir, das dies nicht geht" nicht erfüllt werden kann. Ich habe Dir gesagt, wo Du offensichtlich bei der eigenen Weiterbildung ansetzen solltest. Ich habe geschrieben, was geht und was nicht. Ich habe Dir aufgezeigt, mit welchen Methoden der Notes-Klassenbibliothek Du ansetzen kannst. Aber wo ist der Angriff?
Ich habe Dir geschrieben, wo Du zwecks Verbesserung ansetzen solltest. Hilf Du mir jetzt bitte, wo ich mich verbessern sollte und wo Du meine (Form-)Fehler siehst.
Bernhard