AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 20:20:16
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, ata, koehlerbv)
| | |-+  Problem mit Darstellung embedded view in frame
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem mit Darstellung embedded view in frame  (Gelesen 6689 mal)
didi69
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 25.01.06 - 13:59:42 »

Zur Realisierung benutzerbezogener Ansichten  werden die allgemeinen Ansichten (nach Benutzer kategorisiert) in Masken eingebettet und per 'showsinglecategory' nur für den jeweils angemeldeten Benutzer angezeigt.
In der Version 6.52 werden die eingebetteten Ansichten korrekt dargestellt:

Nach Umstellung Server und Client auf 6.54FP2deu werden alle eingebetten Ansichten imFrame mit einer Leerzeile beginnend dargestellt. Zudem ist nun die scrollbar am rechten Rand in diesem Frame zu sehen.
Weder an den Masken noch Frameeinstellungen wurde geändert (in 6.52-Clients erfolgt die Anzeige nachwievor korrekt)

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?
Gespeichert
Untitled
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 364


WWW
« Antworten #1 am: 18.04.06 - 16:43:39 »

Jay. Und ich wollte schon fluchen, dass Notes wieder nix korrekt darstellen kann.

Dabei können sies anscheinend. Sie wollens nur nicht, weil sie möchten, dass wir verrückt werden.  Cry

Ich hoffe, das wird noch (oder besser gesagt 'wieder') behoben. Stört mich nämlich gewaltig...
Gespeichert
Untitled
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 364


WWW
« Antworten #2 am: 19.04.06 - 11:21:21 »

So. Probläm durch ausprobieren gelöst.

In der Embedded View ist "Margins Left" wahrscheinlich auf "0" gestellt.

Hier muss ein Wert, grösser gleich "1.921cm" eingetragen werden. Am besten genau 1.921cm. Dann sieht die View später aus, wie richtige Views.

Nun wird oben keine Leerzeile mehr eingefügt und der Scrollbalken verschwindet auch.

Warum das so ist, weiss nur IBM. Und sie haben es anscheinend auch nicht vorgehabt in Release 6.5.5 zu lösen. Vielleicht haben sie später mal Lust und Zeit den Fehler zu beheben.

Ob es für den Lizenznehmer zumutbar ist, dass ich nun so viel Lohn gekostet habe, nur um denen ihr Problem zu umgehen sei dahingestellt...

Grüsse
Moritz
Gespeichert
tabama
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233


hier werden Sie geholfen


« Antworten #3 am: 04.09.15 - 15:06:52 »

Hallo,

der ursprüngliche Eintrag hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, aber er ist unter 8.5 immer noch aktuell.

Und das Beste: Die Umgehungslösung mit den 1.921 cm funktioniert noch wunderbar.

Danke und Grüße
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: