Hallo Notesfreunde,
ich hab zwar schon zum Thema einige Beiträge hier im Forum gefunden und bin auch weitergekommen, aber es hakt trotzdem noch und deshalb stelle ich mal meine sezielle Frage.
Es gibt auf meinem Domino-Server, eine DB, die vom Web aus für jeden erreichbar ist (soll eine Portalseite werden) und es gibt verschiedene DBs, auf die nur mit Authentifizierung zugegriffen weden soll.
Das funktioniert auch soweit, ich habe Sitzungsauthentifizierung eingestellt und es erscheit dann die Login-Seite der domcfg.nsf.
Jetzt möchte ich in meiner Portalseite Benutzernamen und Passwort eingeben können, um dort dem eingeloggten Benutzer Gruppen- oder Rollenspezifische Menüs anzubieten, die dem anonymen Benutzer nicht zur Verfügung stehen und ihm dann Zugriff auf Datenbanken zu ermöglichen, ohne weitere Anmeldung. Ich habe es dann so gemacht wie auch hier schonmal beschrieben. Ich habe die $$LoginUserForm-Maske in meine DB kopiert und biete sie permanent in einem extra Frame an. Wenn ich dann Benutzernamen und Kennwort eingebe, kommt die meldung "Maske verarbeitet" egal ob die Daten richtig oder falsch waren.
Ich bin also nicht in der Sitzung angemeldet.
Ich habe auch probiert in einem Frame eine direkte Verknüpfung mit der Anmeldemaske der $$LoginUserForm herzustellen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Schöne Grüsse,
Michel