Autor Thema: Suche: Schulung Notes Administrator / Entwickler  (Gelesen 3365 mal)

Offline Samuel

• Frischling
  • *
Suche: Schulung Notes Administrator / Entwickler
« am: 19.01.06 - 14:48:22 »
Hallo,

wir haben bei uns in der Firma bis dato Lotus Domino 5.07a und auch Lotus Notes 5.07a als Client laufen.

Jetzt wollen wir sobald wie möglich auf 6.5 umsteigen - Server und Client.

Problem: ich soll das System betreuen und auch den Versionswechsel durchführen. Wir haben eine externe Firma die uns dabei hilft, bzw. den wechsel durchführt. Immer auf die externe Firma angewiesen sein ist jedoch nicht unser Ziel. Ich soll mich Fortbilden und mich dann als Domino Adminstrator und als Lotus Notes Entwickler betätigen.

Bisher kenne ich mich nicht besonders tiefgründig mit Notes aus (Mit programmieren in Notes gar nicht). Eher oberflächlich und was man sich aneignet durch lesen und probieren.

Vorerst geht es darum die Kenntnisse als Administrator zu bekommen. Das Programmieren in Notes kommt dann später.

Habt ihr Tipps, welche Schulungsunternehmen gute Kurse anbieten? Oder welche Kurse besonders gut sind?

Danke.

Gruß,
Samuel

Offline MartinG

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Suche: Schulung Notes Administrator / Entwickler
« Antwort #1 am: 19.01.06 - 17:54:06 »
Gut fand ich die Schulungen bei Ulrich Lossa (auch Forumsmitglied hier).
Vielleicht mailst Du diesen mal an. Die Schulungen waren bei mir immer bei TJ-Group, wobei es diese in der Form ja nicht mehr gibt...

http://www.alphatrain.de/
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 19.01.06 - 18:13:25 »
Manfred Dillmann bietet auch derartige Schulungen an ( www.madicon.de )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #3 am: 19.01.06 - 18:14:28 »
Gut finde ich die Schulungen bei Manfred Dillmann (bin auch Forumsmitglied hier).

;D

Vielleicht mailst Du mich mal an (md@madicon.de). Die Schulungen sind bei mir z.B. auch Inhouse beim Kunden. Inhalte und Dauer werden individuell abgestimmt. Als Schulungsunterlagen verwende ich z.B. die vom Herdt-Verlag.

Gruß
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #4 am: 19.01.06 - 18:15:43 »
Ulrich, da warst Du wieder (mal) schneller. Danke Dir!

Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz