Autor Thema: Client Update R5 -> R6: Replikator hat Aussetzer  (Gelesen 1083 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Client Update R5 -> R6: Replikator hat Aussetzer
« am: 17.01.06 - 10:34:51 »
Bei einigen Aussendienst- Mitarbeitern, die von R5 auf R6.5.4 angehoben wurden (drüber installiert), passiert folgendes:

Startet man die Replikation, dann tut sich erst mal bis zu einer halben Stunde gar nichts.
Dann kann es aber sein, dass er anfängt zu replizieren und normal durchläuft.
Bei nächsten Replizieren wieder das gleiche Spiel: Gedenkpause, und irgendwann läuft er los.

Die Rechner sind per DSL oder ISDN über einen VPN- Client angebunden, und machten vor dem Update keine Probleme. Aber auch direkt im Netzwerk kann es zu diesen Problemen kommen.

- Neu- Anlegen beteiligter Repliken hat nichts gebracht.
- Standard- Prozeduren (Desktop komprimieren, cache löschen, bookmark ggf. löschen) wurden noch NICHT gemacht, habe ich aber gerade angeregt, mal sehen ob es was bringt.

Einzelne Clients wurden komplett neu installiert (ohne Update) und haben das Problem nicht, aber nicht alle Clients, bei denen ein Update durchgeführt wurde haben das Problem.

Eine Neuinstallation ist aufgrund der weiten Verteilung in ganz Deutschland (Aussendienstler eben) nur als allerletzte Option zu sehen.

In der KB habe ich mit "replicator & delay" nichts gefunden.

Wo könnte man noch ansetzen ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

• Gast
Re: Client Update R5 -> R6: Replikator hat Aussetzer
« Antwort #1 am: 17.01.06 - 11:15:09 »
Die Replikatoreinstellungen wurden im Desktop oder in der bookmark.nsf gespeichert, bin mir nicht mehr sicher.

Probier doch mal, die zu killen und neu anzulegen.

Edit : Okay, sehe gerade das mit der bookmark.nsf hast Du schon geschrieben, sorry.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Client Update R5 -> R6: Replikator hat Aussetzer
« Antwort #2 am: 17.01.06 - 11:22:34 »
Zwischenbericht: die Replikator- Einstellungen sind im Arbeitsumgebungs- Dokument gespeichert (ergab ne Suche im LDD). Das neu erstellen der Arbeitsumgebung kann scheinbar solche Probleme auch beheben - das versuchen wir gerade auch, haben aber noch kein Ergebnis.

Ich werde weiter berichten. Hat noch jemand andere Ideen für nen Ansatz ?

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz