Autor Thema: Datenbank durchsuchen  (Gelesen 1218 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Datenbank durchsuchen
« am: 13.01.06 - 15:14:10 »
Hallo,
in einer Datebank (max. ca 3000 Dokumente) würde ich gerne eine Suche durchführen. Die Anzahl der Suchkriterien kann von einem bis zwanzig liegen. Diese kann der User vorher über eine Maske bestimmen.

Welche Suche würdet Ihr mir empfehlen? Unter Berücksichtigung das sich die Anzahl der Suchkriterien bei jeder Suche ändern kann.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Datenbank durchsuchen
« Antwort #1 am: 13.01.06 - 15:21:06 »
Eine Notes-Suche?

Sorry, bei derartig vagen Angaben konnte ich mir die Meldung nicht verkneifen.

Was willst von uns hören? Ohne Volltextindex geht nix, und wie du dann suchst hängt von dem gewünschten Endergebnis ab.
Oder du realisierst so genannte "Drill-Down" Suchen via Views&Kategorien, aber das hängt von den Suchen und Daten ab.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbank durchsuchen
« Antwort #2 am: 13.01.06 - 15:27:07 »
NotesDatabase.Search mit aus der Maske zusammengesetztem QueryString. Dann musst Du nur noch das Ergebnis in einen Ordner schieben (entweder private on first use, oder für jeden User einen eindeutigen, damit nicht jede (zeitnahe) Suche des einen Users die Suche des letzten Users überschreibt), und fertig.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz