Autor Thema: Installation Domino-Webserver: Teilweise Fehlermeldungen auf Seite  (Gelesen 1232 mal)

Offline skleineboes

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!
Habe da ein kleines Problem und gepaart mit einem zweiten viel schlimmeren. Die Zeit. Das Ding muss ganz fix fertig.
Den Domino 6.5.x habe ich als Webserver eingerichtet. In Notes läuft die Anwendung ohne Probleme. Im Web bekomme ich hingegen Probleme. Es heißt:

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten.
 Wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Administrator.

Tipp:
- Überprüfen Sie, ob alle WEB Agenten mit einer ID unterzeichnet sind, die berechtigt ist, auf dem Server unbegrenzte LotusScript/Java Agenten auszuführen.

Wenn ich da nicht ein Kopf vor dem Brett, äh ein Brett vor dem Kopf habe sind die Dokumente alle unterzeichnet. Was kann man noch machen? Könnt ihr mir helfen???
Grüße!

Sascha

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Wenn ich da nicht ein Kopf vor dem Brett, äh ein Brett vor dem Kopf habe sind die Dokumente alle unterzeichnet. Was kann man noch machen? Könnt ihr mir helfen???

Sind nur die Dokumente oder auch die Gestaltung der DB signiert? Signiere sicherheitshalber die gesamte DB nochmal.

Hat die ID, mit der die DB unterzeichnet wurde auch die entsprechenden Rechte um die Agenten auszuführen? Überprüfe mal die Einstellungen im Serverdokument.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline skleineboes

• Frischling
  • *
Hi!
Hoffe ich habe das gefunden was du meintest. Im Admin unter Files die DB aussuchen, rechte Maustaste "Sign" richtig?
Das habe ichg ausgeführt. Leider ohne Erfolg :-(
Wie kann ich herausbekommen mit welchem Benutzer ich überhaupt unterzeichnet habe?
Zumindest die Rechteverteilung habe ich im Serverdokument aber gefunden. Die Vergabe sieht bisher so aus:

LocalDomainAdmins, LocalDomainServers, */cc

Also jeder darf alles.
Eine andere Sache ist mir aufgefallen. Habe in einer form dor Properties aufgerufen und unter Conflict Handling "Merge Conflicts" eingestellt. Danach lief die Geschichte für das eine Dokument. Auf dem ursprünglichen Server lief das alles aber auch unter "Create Conflicts".

Driri

• Gast
Öffne die Datenbank mal im Designer und schau dort bei den Agenten nach, wer dort als Editor eingetragen ist (Geändert von).

Mit den Rechten dieses Users/Servers würde der Agent dann auch laufen (Spezialfälle mal außen vor).

Steht der Eintrag "*/cc" wirklich im Abschnitt Sicherheit unter "Unbeschränkte Methoden und Operationen ausführen" ?

Würde ich mir auch noch mal überlegen. Dann doch lieber die Agenten mit einer speziellen ID signieren und der dann die entsprechenden Rechte geben.

Ich glaube nicht, daß die Einstellung für die Konfliktbehandlung da mit reinspielt.

Offline skleineboes

• Frischling
  • *
Opala!
Fast hätte ich vergessen zu Antworten. Alles läuft. Eine Sicherheitseinstellung am Server war nicht richtig gesetzt.
Grüße!

Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz