Autor Thema: Umstellung auf Roaming-User klappt nicht  (Gelesen 1245 mal)

Offline quink

• Frischling
  • *
  • Wer später bremst fährt länger schnell! A.Einstein
Umstellung auf Roaming-User klappt nicht
« am: 11.01.06 - 12:54:12 »
Hi an alle,

wir haben vor einigen Wochen von Lotus Notes 4.uralt auf Notes 6.5.3 umgestellt mit dem Domino in der selben Version.

Jetzt kam das Problem, dass wir einige User ohne festen Arbeitsplatz haben. D.h. sie müssen sich an verschiedenen Rechneren anmelden.

Bei Notes 6 gibts ja diese 'tolle' Roaming -Funktion, durch die ich net so richtig durchblicke!

Ich hab ein paar Test-User angelegt mit Roaming-Funtion. Da fiel mir schon auf, dass es keine Checkbox dafür gab, die User.id im pers Adressbuch anzuhängen. Diese Möglichkeit hab ich nur bei der Migration von non-Roaming zu Roaming gefunden???!!!

Ich hab dann auf ein Homelaufwerk, das per Anmeldescript verknüpft wird, die User.id abgelegt. Dann hab ich mich mit dem entsprechenden Usernamen am Windows-XP-rechner angemeldet, Notes6 gestartet, die User.id ausgewählt und mit dem richtigen PW angemeldet. Dann hat sich notes konfiguriert, bookmarks und und und geladen und dann greift notes leider auf die falsche maildatei zu, auf die der user natürlich keinen zugriff hat.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan
Wer später bremst - fährt länger schnell! Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz