Autor Thema: Kalenderwoche bei wochenübergreifenden Daten  (Gelesen 1196 mal)

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Kalenderwoche bei wochenübergreifenden Daten
« am: 05.01.06 - 15:07:55 »
Hallo zusammen,
Ja das Kalnderwochenthema wurde hier ja schon verschiendentlich diskutiert und ich habe auch die Suche konsultiert, aber brauch trotzdem noch mal Hilfe.
Ich habe eine Datenbank in der Abwesenheiten eingetragen werden. Dort soll es nun eine Ansicht geben in der alle Abwesenheiten nach Kalenderwoche sortiert dargestellt werden sollen.
Ich setzte diese Formel hier aus dem Forum in die Spalte um die Kalenderwoche zu ermitteln.
co_StartDate :=@Time(co_StartDate);
DateList := (@TextToTime(@Text(co_StartDate) + "-" + @Text(co_EndDate)));
Datum := @Date(@TextToTime("01.01.2006"));
Wochenstart := @Adjust(DateList; 0;0; -@Weekday(DateList)+@If(@Weekday(DateList)=1;-5;2); 0;0;0);
ErsterJanuar := @Date(@Year(Wochenstart); 1; 1);
ErsterWochentag := @Weekday(ErsterJanuar);
MinutenProTag := 60 * 60 * 24;
TagImJahr := (Wochenstart - ErsterJanuar) / MinutenProTag;
Kalenderwoche := 1 + @Round(TagImJahr / 7);
KW := @If((ErsterWochenTag *= 2:3:4) & (Kalenderwoche = 53); 1; Kalenderwoche);
KW

Das funzt zwar auch, aber wenn ich nun eine Abwesenheit habe, die Mitte dieser Woche begint und sich über die nächste Woche hinaus fortsetzt, wird das Dokument nur unter der letzten KW der Abwesenheit aufgeführt. Ich müsste also eine Liste der KW erzeugen und diese dann als Mehrfachwerte in der Ansicht auswerten. Das müsste ich dann aber besser bereits im Dokument machen, statt in der Ansicht. Richtig? Also die angebene Daten der TimeRange durchlaufen und zu jedem Datum die KW auslesen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalenderwoche bei wochenübergreifenden Daten
« Antwort #1 am: 05.01.06 - 16:41:13 »
korrekt.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz