Autor Thema: Rahmengruppe: Werte über Aktion in Dokumente eintragen  (Gelesen 2194 mal)

Offline joshi0965

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo NotesGemeinde,

habe jetzt folgende Entdeckung unter R5 gemacht, worüber schon öfters mal Fragen im Forum gestellt wurden:

Ausgang ist eine Rahmengruppe mit mehreren Frames. Im linken Frame (fLeft) ist eine Navigation mit mehreren Schaltflächen eingebettet, im rechten Frame (fMain) wird eine Maske aufgerufen.

Wunsch = Die Aktionsschaltflächen der Navigation "fLeft" sollen eine Änderung der Werte eines Felds in der Maske im Frame "fMain" durchführen.

Problem = Trotz LotusScript in der Aktionsschaltfläche wird keine Änderung herbeigeführt.

Script der Aktionsschaltfläche:

Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim doc As NotesDocument
   
Call uiws.SetTargetFrame("fMain")
Set uidoc = uiws.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document
doc.fldTest = "Wert 1"
Call uidoc.Refresh()

Meine Lösung = Habe versuchsweise im PostOpen der Maske folgendes Script eingetragen:

Dim doc As NotesDocument
   
Set uidoc = Source.CurrentDocument
Set doc = Source.Document
doc.fldTest = ""
Call Source.Refresh()

Ergebnis = nach dem Öffnen der Maske über das Frameset können die Felder der Maske über die Aktionsschaltflächen geändert werden.

Hoffe der Tipp hilft, Gruss Joshi

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz