Autor Thema: Zusätzliches Feld in der Ticket Maske  (Gelesen 2760 mal)

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Zusätzliches Feld in der Ticket Maske
« am: 04.01.06 - 17:43:53 »
Hallo,

wir sind gerade dabei !!HELP!!  produktiv gehen zu lassen. (Es ist ein wirklich tolles Werkzeug!!)

Ich habe jedoch noch eine Frage / Idee: kann man das Feld "Firma" aus dem Adressbuch mit in die Ticket-Maske aufnehmen? (ähnlich dem bereits vorhandenen Feld "Abteilung")?

Hintergrund ist der, wir dürfen den Support für ein paar kleinere (uns nahestehende) Firmen mit übernehmen und da wäre es ganz geschickt wenn diese wie die Abteilung mit im Ticket stehen würde (z.B. für statistische Auswertungen, Abrechnungen ...).

Gruß
Smily

Gruß Dietrich

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zusätzliches Feld in der Ticket Maske
« Antwort #1 am: 04.01.06 - 17:53:24 »
Dafür haben wir die Teilmaske " SubPRGUserAddTicketDetails" vorgesehen. Dort erstelst du dir ein neuesb berechnetes Feld mit folgender Formel:

@Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; user; "Company"))

Die Teilmaske kannst du über die Konfiguration einblenden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zusätzliches Feld in der Ticket Maske
« Antwort #2 am: 04.01.06 - 17:56:38 »
Kannst du ohne Probleme machen. Dazu ist die Teilmaske "SubPRGAddTicketDetails" da und du musst nur ein Feld "CompanyName" da anlegen, berechnet mit dieser Formel:
@unique(@nameLookup([Exhaustive];user;"CompanyName")). Noch ein wenig an dem Sprachdokument "TICKETPRGSUBFORM LABELS" dafür rumzaubern und den Flag bei "FormShowPRGTicketUserSubforms" auf YES setzen und das war es dann.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Re: Zusätzliches Feld in der Ticket Maske
« Antwort #3 am: 05.01.06 - 08:48:53 »
Hallo,

Ich brauche auch ein zusätzliches Feld in der Maske. Nun brauche ich im Ticketkopf zusätzlich in der Sektion "User" den Standort und das Land.
Die Lösung "SubPRGAddTicketDetails" lässt nun diese zusätzlichen Felder weiter unten im Ticket erscheinen.

Kann ich die frei konfigurierte Subform auch über Konfig Dokumente weiter oben erscheinen lassen ?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zusätzliches Feld in der Ticket Maske
« Antwort #4 am: 05.01.06 - 09:45:32 »
Zitat
Kann ich die frei konfigurierte Subform auch über Konfig Dokumente weiter oben erscheinen lassen ?

Nein, das geht nicht, aber du kannst dir die Maske im Designer an die richtige Stelle verschieben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz