Autor Thema: doppelter Eintrag bei Heldeskabfrage vom Client aus  (Gelesen 2492 mal)

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Wir haben heute HELPDESK 1.5 installiert und stoßen auf folgende Erscheinung:

Wenn eine Helpdeskanfrage von einem Notesclient abgesandt wird erscheinen in der Helpdesk DB zwei Einträge. Ich kann mir i.A. nicht erklären wie dies zustande kommt.
Jeder Eintrag hat eine eigene Ticket-Nr. ansonsten sind sie inhaltlich identisch.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo ich suchen muss.

Im Voraus herzlichen Dank

Smily
Gruß Dietrich

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: doppelter Eintrag bei Heldeskabfrage vom Client aus
« Antwort #1 am: 02.01.06 - 14:12:20 »
Schalte mal den Dispatcher Agent aus und schicke eine Helpdeskanfrage; dann gucke in die Ansicht ($MEMO). Sind dort dann auch 2 Einträge vorhanden ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: doppelter Eintrag bei Heldeskabfrage vom Client aus
« Antwort #2 am: 02.01.06 - 15:54:37 »
Es finden sich zwei Einträge "newBugReport" darin.
Diese sehe ich allerdings nur wenn ich die Ansichtenauswahl temporär auf Select(@all) ändere.
Mit der Standardselektion SELECT (@Contains(Form; "Memo") ) sehe ich keinen Eintrag.

Nachdem ich hier bereits zwei Einträge sehe, gehe ich davon aus, dass die Ursache wohl beim Client liegen könnte!?

Ich habe mir die Maske "Helpdeskanfrage" im der Mail DB einmal angesehen es ist mir nichts aufgefallen was die Ursache sein könnte.

Wir setzen Notes/Domino 6.5.4 ein.
Gruß Dietrich

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: doppelter Eintrag bei Heldeskabfrage vom Client aus
« Antwort #3 am: 03.01.06 - 10:50:44 »
wir hatten dieses Problem mal mit einer älteren version der Maske "Helpdeskanfrage". Hast du die Maske mal gegen die in der aktuellen Schablone ausgetauscht ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: doppelter Eintrag bei Heldeskabfrage vom Client aus
« Antwort #4 am: 04.01.06 - 17:25:18 »
Wir haben die Maske nochmal neu in die Schablone kopiert.
Jetzt tritt wird noch eine Mail übetragen, so wie es sein soll.

Danke

Gruß Dietrich

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz