AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.09.21 - 20:21:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich (Moderator: Hoshee)
| | |-+  Cisco IP Phone Service Generator
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Cisco IP Phone Service Generator  (Gelesen 3804 mal)
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6620


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« am: 30.12.05 - 08:38:23 »

Wir setzen bei uns eine Cisco IP- Telefonie- Anlage ein.
Hier gibt es nun sogenannte "Services", mit denen die Telefone dynamische Inhalte auf Ihrem Display anzeigen können.
Diese Inhalte bestehen aus einem speziellen XML- File.

Nun würde ich gerne eine "services"- Datenbank bauen, in der automatisch die XML- Files per Agent- Aufruf direkt auf das Display des Telefons geprintet werden.

Das ist alles in wenigen Stunden erledigt. Die Doku des XML- Aufbaus ist gut, also kein Problem.

Das einzige, was mich vor Probleme stellen wird, ist: wenn man Bilder auf den Phones ausgeben will, dann müssen diese in einem speziellen Format sein: CIP.

Dieses Format lässt sich über Tools aus dem SDK von Cisco generieren, welches mir aber nicht zur Verfügung steht (es gibt ein Dos- Tool und ein Photoshop Plugin)

Ein findiger Entwickler hat das ganze aber "geknackt" und ein Tool in PHP geschrieben, dass diese Aufgabe erledigt.

hier der link.

Jetzt würde ich gerne diesen Code nach LotusScript portieren.
Dazu benötige ich aber einen "Image- Prozessor", der Bilder generieren und Pixelweise Informationen (Farbwert) auslesen kann.
Kennt jemand ein kleines Freeware- Tool, das diese Aufgabe erledigt ?
Oder gibt es vielleicht Klassen, die diese Informationen via File- Handling erledigen können ?

Vielleicht kann ja noch jemand so ne Datenbank brauchen....

Tode
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #1 am: 03.01.06 - 14:34:16 »

Hab bisher nur dieses 89$ shareware Tool in Java gefunden. Sollte ab Domino 6 integrierbar sein.
http://www.softpedia.com/progDownload/CIPImage-Download-27413.html
Vermutlich kannst du auch relativ einfach den php code nach Java zu konvertieren.
« Letzte Änderung: 03.01.06 - 14:37:58 von kennwort » Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: