Autor Thema: Backup und Recovery im Cluster  (Gelesen 1688 mal)

Offline Stefan Langer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Backup und Recovery im Cluster
« am: 29.12.05 - 09:11:02 »
Bitte löschen, Frage ist noch aktuell, steht nochmal im R6 Unterforum.


Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "brauchbaren"
Backup und Recovery Szenario für ein Cluster (ab 3 Knoten),
wobei die Repliken-Verteilung noch frei wählbar ist.

Meiner Meinung nach hab ich zu dem schon widersprüchliche
Aussagen lessen müssen (nicht in diesem Forum), oder ich habe es eben nicht verstanden.
Z.B. zurückgesicherte Datenbanken und Transactionlogs müssen vom selben Server sein, klingt logisch.

Dann werden aber Szenarien beschrieben, wie etwa ein Cluster auf dem ein "Backup"-Server alle Repliken enthält, über diesen
erfolgt das Backup und das Recovery.
Wenn ich die Daten aber dann auf diesen zurückspiele, z.B. ausversehen gelöschte Dokumente einer Mail-DB, werden diesen Dokumente dann durch die Clusterreplikation mit dem Clusterserver auf den der Anwender zugreift durch die deletion stubs nicht sofort wieder überschrieben?
Oder anders, wie bringe ich in diesem Snenario die Daten von dem Backupserver
auf den eigentlichen Anwendungsserver, oder ist das Szenario
nicht O.K.?

Gibt es bessere Szenarien?

Gruß
Stefan



« Letzte Änderung: 29.12.05 - 09:21:05 von Stefan Langer »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz