Autor Thema: OutOfOffice-Agent versendet Mails an Internet-Adressen  (Gelesen 1853 mal)

Offline Qwoniay

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum OutOfOffice-Agenten. Leider konnte die Suche mir dabei nicht helfen.

Ein Abwesenheitsagent wurde aktiviert.
Mails gehen ein, der Abwesenheitsagent läuft.
Nach Rückkehr erhält der Anwender vom Abwesenheitsagenten eine Rückmeldung: Bitte deaktivieren...Folgende Personen wurden informiert:
Hier stehen jetzt die Personen die eine Abwesenheitsnachricht erhalten haben.

Leider schickt der OoO-Agent auch Nachrichten an Internet-Adressen, wobei "Nicht automatisch auf Mail-Nachrichten von Internet-Adressen antworten" aktiviert ist.
Mir ist aufgefallen, dass die E-Mails auf den der Abwesenheitsagent reagiert das Feld "SMTPOriginator" nicht besitzen.

Versendet der Agent nur Abwesenheitsnachrichten an E-Mails ohne das Feld "SMTPOriginator"?
Gibt es eine Erklärung, warum bei einigen Internet-Mails das Feld "SMTPOriginator" nicht gesetzt ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Vorraus.

Die eingesetzte Notes Version ist R5.0.11 (Client + Server)

Gruß,
Qwoniay
Windows 2000

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz