Autor Thema: unverständliche Fehlermeldung...  (Gelesen 1231 mal)

Offline grisu_stern

• Frischling
  • *
    • spiel mit!
unverständliche Fehlermeldung...
« am: 27.12.05 - 11:43:09 »
Guten Tag,

beim Versuch einen .pdf-Anhang in eine einfache Notes-DB anzuhängen tritt folgende Fehlermeldung auf (s. Anhang)

Die Datenbank ist 42 MB groß (also nicht wirklich riesig  ;)...) und es liegen Repliken auf 16 Servern. Eine neue Replik habe ich zu Testzwecken ebenfalls angelegt - keine Lösung.
Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten und wie ist die Lösung ?  :-: :
Hat jemand eine Idee ?  ???

Grüße aus Soest
Tanja Sepke

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: unverständliche Fehlermeldung...
« Antwort #1 am: 27.12.05 - 11:57:10 »
Schaut so aus, als wäre die Db mit einem Quota versehen? Oder noch eine alte OSD?
Oder ev. eine Meldung aus der Applikation? Schaut  mir zumindest danach aus. Ev. kannst ja was in den Einstellungen der Anwendung ändern?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline grisu_stern

• Frischling
  • *
    • spiel mit!
« Antwort #2 am: 28.12.05 - 12:32:39 »
Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich Deine Vermutungen nicht wirklich  :'(.... Ich hab keine Ahnung, was  ein Quota oder eine alte OSD ist....

Was für Einstellungen könnte ich denn in diesem kontext verändern?

Ich habe übrigens die Datei in eine Replik gehängt....kein Problem. Nur leider repliziert die Datenbank das neue Dokument nicht...  :'( ::) :'(

Hilfe...... ;)

Grüße
Tanja

Offline lthanee

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 28.12.05 - 12:50:19 »
Der Hinweis stammt doch von der GAD. Wahrscheinlich läßt die GAD einen solchen Anhang nicht zu. Die Kollegen in Münster müßten dies aber klären können..

mfg lthanee

Offline grisu_stern

• Frischling
  • *
    • spiel mit!
« Antwort #4 am: 28.12.05 - 15:29:54 »
Der Hinweis stammt doch von der GAD. Wahrscheinlich läßt die GAD einen solchen Anhang nicht zu. Die Kollegen in Münster müßten dies aber klären können..

richtig, der Hinweis stammt von der GAD. Deswegen habe ich ja dort auch einen Call aufgemacht. Nur leider ist der Notes-Support nicht besonders toll ::).... Da das Problem dringend war, habe ich es halt auch auf anderen Wegen probiert.....

Grundsätzlich läßt die GAD durchaus .pdf-Anhänge zu (ich habe eine Vielzahl von Anhängen in dieser und anderen DB).

Ich habe inzwischen die DB gelöscht, und eine Replik von der Replik angelegt....jetzt funktionierts...

Nur leider weiß ich nicht, ob ich was anderes kaputt gemacht habe... ::)

Grüße aus Soest
Tanja

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz