Autor Thema: URL Mapping/Redirection und frohes Fest  (Gelesen 1795 mal)

Offline mhenke

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
URL Mapping/Redirection und frohes Fest
« am: 24.12.05 - 11:26:50 »
Hallo Notesfreunde,

nachdem ich nun gestern den ganen Tag mit dem Durchforsten verschiedener Foren und der Onlinehilfe zugebracht habe, möchte ich mein Problem einmal hier schildern.

Momentan sieht es so aus:
Mein Domino-Server ist über eine DynDNS-Domäne vom Web aus erreichbar(www.meinedomäne.de). Man landet dabei direkt auf der modifizierten "homepage.nsf", wie eben im Serverdokument unter Mapping angegeben. Von dort hat man die Möglichkeit über Links auf verschiedene anderer Datenbanken zuzugreiffen, die ausserhalb des Domino/Data-Verzeichnisses liegen und über Verzeichnisverknüpfungen vom Data-Verzeichnis erreichbar sind. Möchte man direkt auf die Datenbanken zugreiffen ist dies natürlich möglich, wenn man im Explorer die Domäne und den Pfad relativ zum Data-Verzeichnis angibt. Der Pfad kann aber sehr lang sein und das stört. Also habe ich nachgelesen und an ein URL Mapping/Redirection gedacht (was auch noch andere Vorteile für mich hätte).
Es soll also dann so aussehen, das man über www.meinedomäne.de direkt auf die Portalseite (homepage.nsf) gelangt und über eine Subdomäne oder einen kurzen URL-Pfad ( vertrieb.meinedomäne.de oder www.meinedomäne.de/vertrieb ) einfach auf die dementsprechende Datenbank gelangt, ohne dabei eine ellenlange Url eingeben zu müssen.
Ich habe also ein URL Mapping/Redirection eingerichtet.
Unter Basics: URL -> Directiory
Unter Site Information: Nichts, weil es generell gelten soll.
Unter Incomming URL String: Hier habe ich verschiedene Versionen ausprobiert. http://vertrieb.meinedomäne.de, vertrieb.meinedomäne.de, www.meinedomäne.de/vertrieb und /vertrieb.
Unter Target Server Directory: den Pfad zur DB relativ zum Data-Verzeichnis.
Den HTML-Task habe ich natürlich jedesmal neu gestartet.
Leider hat nichts funktioniert.

Habt Ihre eine Idee?

Schöne Grüsse und schöne Feiertage,
Michel



 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz