Autor Thema: Hotspot Schaltfläche über Code starten  (Gelesen 1397 mal)

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
Hotspot Schaltfläche über Code starten
« am: 22.12.05 - 11:36:06 »
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über Code das Click-Ereignis einer Hotspot-Schaltfläche auszulösen? Das ganze mittels JavaScript oder Gemeinsames JavaScript.

Ich frage weil ich weiß daß es unter VB möglich ist das zu tun (Command1_Click)

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Hotspot Schaltfläche über Code starten
« Antwort #1 am: 22.12.05 - 11:38:56 »
Ich glaube, da wirfst du was durcheinander; Command1_Click enthält den Code, der ausgeführt wird, wenn das Steuerelement ( Button ) Command1 angeklickt wird ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline stitze

• Aktives Mitglied
    • kleisterbande
« Antwort #2 am: 22.12.05 - 11:41:48 »
Ist es mir nicht möglich diese Prozedur einfach aufzurufen?!

Bzw. kannst du die Funktionalität, also das was ausgeführt werden soll, auslagern und dann einfach diese Prozedur aufrgufen?
« Letzte Änderung: 22.12.05 - 11:44:11 von stitze »
When i loaded my cap gun , i'm ready for action.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying anal sex is nice because it works on all genders.

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 22.12.05 - 11:43:53 »
Hallo Ulrich,

nein hab das schon so gemeint. Command1_Click ist auch der Bezeichner für das Ereignis, das stimmt. Aber teste das doch selbst mal (VB oder VBA).

Mach zwei Commandbuttons. Command1 gibtst du den Code msgbox "test" und Command2 den Code Command1_Click. Bei Klick auf Command2 wird dir die Messagebox entgegengeworfen werden.

Nun frage ich mich ob es auch unter Notes die Möglichkeit gibt eine Hotspot-Schaltfläche mittels Code auszulösen.

Grüße,

Andreas

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 22.12.05 - 11:57:50 »
Wie gesagt, in VB/A gibt es die Möglichkeit mittels einer Anweisung die genauso lautet wie das Ereignis. (In VB sind die Prozedurnamen für die Elemente in der Form ObjectName_Event aufgebaut).

@ Stitze:
Es ist ne umfangreichere Funktion in LS, die ich nur schwer in JavaScript umschreiben könnte.

Derzeit ist es bei einer Schaltfläche hinterlegt. Es soll aber in das OnChange Ereignis eines Datumsfelds. Und dort sind eben nur JavaScript und Gemeinsames JavaScript zugelassen.

@ Alle
Wäre es unsauberer Stil das in einen Agenten zu legen und dann den Agenten mit JavaScript zu starten, jedes Mal OnChange?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz