Autor Thema: interne Notes Schulung  (Gelesen 3735 mal)

Offline iisa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
interne Notes Schulung
« am: 14.11.05 - 12:29:44 »
Hallo zusammen,

ich soll bei uns die Mitarbeiter schulen, kenne mich aber grade mal so als Administrator in Notes aus. Bin noch nicht 100%ig drin, denke ich.
Die Mitarbeiter kennen sich in Notes aus, weiß echt nicht was wichtig sein könnte.

Habe folgende Fragen Vorbereitet.
Habt Ihr noch Ideen oder Ergänzungen?
1.   Notes Willkommenseite ändern
2.   Wie erstelle/lösche ich ein Lesezeichen?
3.   Wie verwende ich die Notehilfe?
4.   Wie versende ich eine Mail?
5.   Wie leite ich eine Mail weiter?
6.   Wie beantworte ich eine Mail?
7.   Gelöschte Mails wiederherstellen
8.   Wie hängt man Dateien in eine Mail?
9.   Wie speichert/öffnet man Anhänge?
10.   Wie archiviert man eine Email?
11.    Wie aktiviere ich meinen Abwesenheitsagenten?
12.   Briefköpfe und Signaturen verwenden?
13.   Wie lege/bearbeite  ich einen Kontakt?
14.    Gruppen im Adressbuch erstellen
15.   Wie hebe ich bestimmte Kontakte farblich hervor

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: interne Notes Schulung
« Antwort #1 am: 14.11.05 - 12:33:10 »
Replik erstellen, mit Replik arbeiten, Replik mit Datenbank auf Server synchronisieren
Arbeiten mit Ordnern
Anderen Personen Zugriff auf meine Mail gewähren

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: interne Notes Schulung
« Antwort #2 am: 14.11.05 - 12:38:32 »
hier ( http://www.herdt4you.de/commerceportal/dnl/details/N65AN_00.PDF ) findest du das Inhaltsverzeichnis der Unterlagen zur ANwenderschulung des Herdt Verlages. Ist ne schöne grundlage, um Unterlagen selber zu erstellen. Aber bei dem Preis für die Unterlagen kann man das eigentlich nicht selber machen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline iisa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: interne Notes Schulung
« Antwort #3 am: 14.11.05 - 15:31:36 »
danke für die guten Tipps...

MOD

  • Gast
Re: interne Notes Schulung
« Antwort #4 am: 15.11.05 - 13:07:18 »
Die Mitarbeiter kennen sich in Notes aus

Habe folgende Fragen Vorbereitet.
Habt Ihr noch Ideen oder Ergänzungen?
1.   Notes Willkommenseite ändern
2.   Wie erstelle/lösche ich ein Lesezeichen?
3.   Wie verwende ich die Notehilfe?
4.   Wie versende ich eine Mail?
5.   Wie leite ich eine Mail weiter?
6.   Wie beantworte ich eine Mail?
7.   Gelöschte Mails wiederherstellen
8.   Wie hängt man Dateien in eine Mail?
9.   Wie speichert/öffnet man Anhänge?
10.   Wie archiviert man eine Email?
11.    Wie aktiviere ich meinen Abwesenheitsagenten?
12.   Briefköpfe und Signaturen verwenden?
13.   Wie lege/bearbeite  ich einen Kontakt?
14.    Gruppen im Adressbuch erstellen
15.   Wie hebe ich bestimmte Kontakte farblich hervor


Dann würde ich mir an deiner Stelle einige der obersten Punkte sparen und lieber auf die Anforderungen der Anwender eingehen. Eine Standardschulung bringt dich m.E. bei diesem Teilnehmerkreis nicht weiter.

 ;D MOD

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz