Autor Thema: Datenbank mit Forumfunktionen  (Gelesen 3434 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Datenbank mit Forumfunktionen
« am: 22.12.05 - 11:19:37 »
Hallo erstmal.
Ich hab einmal eine Frage:

Ich bin totaler Anfänger, was den Domino Designer angeht und bin gerade dabei eine eigene Datenbank zu erstellen.
Ich möchte, das die Datenbank so in etwa wie ein Forum nutzbar ist.

Man soll Themen erstellen können, die dann in der Ansicht angezeigt werden, und man soll zu den Themen Antworten schreiben können.

Wie schaff ich es, das zu jedem Thema auch nur die Antworten angezeigt werden, die auch zu dem Thema gehören und nicht auch Antworten zu anderen Themen.

Würd mich über Vorschläge, die das Problem lösen freuen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: Datenbank mit Forumfunktionen
« Antwort #1 am: 22.12.05 - 11:26:45 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 22.12.05 - 11:29:42 »
Und/Oder Du schaust Dir das Discussion-Template an (Stichwort: Response Documents).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 22.12.05 - 15:48:05 »